Luthers Auslegung des Römerbriefes

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

Antworten
Dirk
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2008 17:26
Wohnort: Nähe Hamburg

Luthers Auslegung des Römerbriefes

Beitrag von Dirk »

Hallo,
ich suche Luthers Auslegung des Römerbriefes. Es muß so etwas geben (evtl. als Vorlesung?), konnte aber noch keinen konkreten Hinweis finden. Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen knkreten Titel und Bezugsquellen nennen könnte.
Danke!
Es gibt Leute, die sich mangels eigenen Gewichtes überall beschweren müssen.

Johannes S.
Beiträge: 53
Registriert: 31.03.2007 19:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Johannes S. »

Meinst du das:

Luther, Martin
Vorlesung Über Den Römerbrief 1515/1516. München: Chr. Kaiser. 1927

ist eigentlich ganz gut zu finden. Ich habs bei ebay zusammen mit noch zwei Werken Luthers für 1€ bekommen.

mfg

johannes

lutz
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Ich habe auch:
Martin Luther
Vorlesungen über den Römerbrief 1515/1516. München: Chr. Kaiser. 1935
vor längerer Zeit antiquarisch erstanden.

Auf booklooker.de findet sich momentan ein ausgewiesenes Exemplar aus demselben Verlag, erschienen 1957 für acht Euro.

Lutz

Antworten