Schweigen Gottes - Buch/Post gesucht

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

Antworten
Marco
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2009 22:03
Wohnort: Italien

Schweigen Gottes - Buch/Post gesucht

Beitrag von Marco »

Vor nicht allzu langer Zeit bin ich hier im Forum auf einen Post gestossen, in dem es um Krankheit oder allgemein Leidsituationen ging, in denen Gott trotz intensivem Gebet schweigt, u.a. wurde auch aus einem Buch zum Thema zitiert, allerdings kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern u. fand auch den Post beim Durchsuchen nicht.
Erinnert sich vielleicht jemand daran und kann mir mit einem Link weiterhelfen?
Danke, Marco.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Marco
Meinst du das?
http://www.betanien.de/forum/viewtopic.php?t=1077
Hallo,

ich möchte das Buch von Ronald Dunn "Wird Gott mich heilen?" (Johannis-Verlag) wärmstens empfehlen! Mich hat schon damals sein Buch "Wenn Gott schweigt" sehr beeindruckt. Ronald Dunn schreibt: "Haut für Haut!" sagte der Teufel. Und es war meine Haut und die meiner Familie; mein Motiv war zuallererst egoistisch. Trotz all meiner Gebete und der konzentrierten Fürbitte meiner Gemeinde starb meine Mutter mit nur 60 Jahren an Krebs. Trotz all meiner Gebete plus der meiner Frau, meiner Gemeinde und Hunderter Freunde im ganzen Land wurde unser Sohn nicht von seiner manischen Depression geheilt; er beging mit 18 Jahren Selbstmord. Mein Vater starb mit 62 Jahren an Krebs, wieder trotz vieler Gebete und Heilungsglauben. In den frühen 80er Jahren hatte ich mit diversen Beschwerden zu kämpfen. Von 1976 bis 1986 litt ich an schweren Depressionen, die erst weggingen, als ich einen Psychiater konsultierte." (Seite 13)

Es geht in diesem Buch allerdings nicht in erster Linie um das Thema Depressionen, sondern allgemein um das Thema Krankheit. Es ist überhaupt nicht theoretisch sondern sehr anschaulich und lebendig geschrieben.

Lieben Gruß

Jörg
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Marco
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2009 22:03
Wohnort: Italien

Beitrag von Marco »

Hallo Joschie,
genau das meinte ich! Danke.
Gruß, Marco

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Marco
Das Buch gibt es zur Zeit im Angebot http://www.cbuch.de/product_info.php/in ... ilen-.html
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten