ein Lied

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

DieterB
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2008 19:59
Wohnort: Bielefeld

ein Lied

Beitragvon DieterB » 24.01.2011 21:31

Hallo,

ich suche ein Lied, von dem ich nur folgendes weiß:

- Ein Teil des Refrains lautet: "Herr wie du willst, so will auch ich!"
- Es hat wahrlich 5 Strophen
- Es ist schon recht alt. Meine Mutter hat es als junge Frau öfters gesungen. Jetzt im Alter kann sie sich aber nicht mehr an das Lied erinnern.
- Es ist nicht das Lied: " Herr, wie du willst, so schick's mit mir" von Kaspar Bienemann, 1574

Liebe Gruß
Dieter

lutz
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitragvon lutz » 25.01.2011 21:05

Hallo Dieter,

für den Fall, dass jetzt auf die Schnelle keiner weiß, welches Lied es sein könnte:

Der ERF hat eine tägliche Sendung in der man sich, für andere oder für sich selbst zu Anlässen oder einfach mal so, ein Lied wünschen kann. Dort habe ich schon gehört von einem: „mir ist nur diese eine Zeile bekannt“ – mitunter wurde das Lied gefunden und gespielt, manchmal nicht, dann wurde ein „Ersatz“ gespielt...

Der Webseitenbetreiber von www.glaubensstimme.de hat eine Menge alter Liedtexte auf seiner Webseite. Vielleicht weiß er worum es sich hier handelt oder hat noch andere Kontakte …

Und schließlich hat auch diese Webseite: http://www.sermon-online.de/ eine Vielzahl von Liedern aufzuweisen – auch da ist eine Kontaktmöglichkeit über das Impressum gegeben …

Wenn du es noch nicht versucht hast, dann probiere doch dort Kontakt aufzunehmen, mehr als eine Absage kann man sich nicht einhandeln.

Lieben Gruß Lutz


Zurück zu „Ich suche …“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste