Seite 1 von 1

suche bibl. Gemeinde

Verfasst: 22.06.2011 22:59
von Elke
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich wohne in Sinsheim und suche dort oder im Umkreis eine biblische Gemeinde.

L.G.
Elke

Verfasst: 23.06.2011 08:43
von Pilger Andreas
Hallo Elke,

es sind zwar 30-40 Minuten zu fahren, aber ich empfehle Dir dennoch die Selbständige Evangelisch-Reformierte Kirche (SERK) in Heidelberg.
Es scheint ja auch bei der heutigen Mobilität im Trend zu sein, daß man weite Strecken für die Arbeit und auch für den Gottesdienst in kauf nimmt.
Vielleicht begegnen wir uns dort einmal!?

Herzliche Grüße,
Andreas

Gemeindesuche

Verfasst: 23.06.2011 21:16
von Elke
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Aber es ist für mich zu weit, denn es ist leider so, dass ich es mit dem Autofahren nicht so habe. Ich habe zwar Führerschein erst mit 40 J. gemacht, bin aber sehr selten mal gefahren. Ich möchte aber unbedingt diese dumme Angst davor überwinden. Deshalb suche ich eine Gemeinde in Sinsheim oder naher Umgebung, evtl. ein Vorort von Sinsheim, oder Bad Rappenau ist auch nur ca. 10 km entfernt. Das ginge auch noch. Aber trotzdem herzlichen Dank nochmal!
L.G.
Elke

Verfasst: 06.07.2011 19:52
von Joseph
http://www.cg-sinsheim.de/

gefunden über die Gemeindeliste der KFG. Kenne die Gemeinde also nicht persönlich.

Gemeindesuche

Verfasst: 10.07.2011 21:10
von Elke
Vielen Dank, Joseph

ich habe mir die Homepage angesehen, ja, da werde ich mal hingehen.
Es könnte wirklich gut und biblisch sein.

L.G.
Elke