Seniorenarbeit

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

Manfred01
Beiträge: 105
Registriert: 03.03.2012 19:08
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Seniorenarbeit

Beitragvon Manfred01 » 18.04.2012 16:25

Ich suche Anregungen und Material für Seniorenarbeit.

Manfred
1.Kor.14. 26: Lasset alles geschehen zur Auferbauung.

Silke
Beiträge: 188
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Silke » 21.04.2012 18:36

Hallo Manfred,

möchtest du die Senioren besuchen? Oder soll das per Post gehen?

Wir haben vor einigen Jahren den Senioren, deren Geburtstag (mit Adresse) in der Zeitung veröffentlicht wurden, eine Glückwunschkarte geschickt mit dem Angebot, ihnen regelmäßig Schriften zu schicken. Dazu haben wir dann die HEUTE der Stiftung Marburger Medien verwendet (allerdings nicht jede, aber manche davon sind wirklich gut, kann man vorher online lesen). Das Ganze könnte man natürlich entweder gleich oder im Laufe der Zeit auf Besuchsdienste ausweiten, je nach Kapazität. Gerade wenn keine Angehörigen in der Nähe sind, sind manche Senioren um Ansprache und Unternehmungen wie Spaziergänge oder Spielenachmittage ja wirklich froh.

Herzliche Grüße
Silke :o)
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 12.05.2008 11:58
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Leo_Sibbing » 22.04.2012 11:43

Hallo Manfred,
schau doch mal hier rein:
http://www.senioren-fuer-christus.de/senioren/index.php
Liebe Grüße
Leo
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Manfred01
Beiträge: 105
Registriert: 03.03.2012 19:08
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Senioren

Beitragvon Manfred01 » 22.04.2012 13:27

Vielen Dank für die Hinweise!

Manfred
1.Kor.14. 26: Lasset alles geschehen zur Auferbauung.


Zurück zu „Ich suche …“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste