Suche Gemeinde / Hauskreis in 66953 Pirmasens

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

TIMiotheusKOCH
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2016 08:12
Wohnort: Bad Hersfeld

Suche Gemeinde / Hauskreis in 66953 Pirmasens

Beitragvon TIMiotheusKOCH » 29.07.2016 14:14

Hallo zusammen,

ich werde, so Gott will, in den nächsten Wochen nach 66953 pirmasens (Saarland) ziehen. Mir ist es wichtig, dass, ich dort in der Nähe, in eine reformierte bibeltreue Gemeinde gehen könnte.

Kann mir jemand ein Tipp, geben?

Diese Liste (www.betanien.de/forum/viewtopic.php?t=6 ... be34747d84) ist ja schon etwas älter vielleicht hat sich da ja etwas getan. Das nächste laut der Liste ist, Heidelberg mit 1,5 Sunden Fahrzeit.

Ich habe selbst folgende gefunden: Trinity Reformed Church (TRC) in Landstuhl (www.trinityreformedpca.com). Das ist allerdings eine Englisch sprechende Gemeinde, was "zur Not" gehen würde.
Aber vielleicht wisst ihr noch eine Alternative.

Danke im Vorraus

Nils
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2012 14:57
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nils » 17.09.2016 13:07

Hallo,

ich hätte dir genau die bereits genannten Gemeinden vorgeschlagen. Andere refomierte bibeltreue Gemeinden sind mir dort nicht bekannt.
Die englischsprachige Gemeinde in Landstuhl hat bestimmt auch ein paar deutschsprachige Mitglieder auf Dauer wird die Sprache bestimmt kein Problem sein. Diese oder die in Heidelberg würde ich dir empfehlen.

Ich bin mal während eines Praktikums in eine Tochtergemeinde der
Er lebt Gemeinde in Landau gegangen. Bibeltreue Gemeinde aber eben eher typisch evangelikal als reformiert im Bekenntnis.
Website: http://www.er-lebt.de/

Grüße und Gottes Segen
Nils
Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge; ihm sei die Ehre in Ewigkeit! Amen.
Römer 11, 36

Benutzeravatar
Matze7443
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 22:38
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Suche Gemeinde / Hauskreis in 66953 Pirmasens

Beitragvon Matze7443 » 13.03.2017 20:11

Hallo

Ich komme aus Kaiserslautern und ich selbst habe keine reformierte Gemeine gefunden in Kaiserslautern. Ich selbst würde gerne nach Heidelberg fahren, wenn ich ein Führerschein und ein Auto hätte. Mit der Bahn ist es mir zu umständlich und auf der Dauer auch kostspielig für mich. Wenn ich eine mitfahren Gelegenheit hätte, würde ich dahin fahren, würde mir die 1,5 Stunden in Kauf nehmen.

Gruß Matze
Befleißige dich, dich selbst Gott bewährt darzustellen als einen Arbeiter, der
sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit recht teilt. 2. Tim. 2:15


Zurück zu „Ich suche …“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast