Gemeindelisten

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

Robert
Beiträge: 336
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Robert » 15.08.2005 09:01

Wir trffen uns als freie Gemeinde(Brüdergemeinde) in Flensburg, sind aber nirgends registriert und dürfen auch nicht zu offen einladen, da wir nur kostenloser Gast in einer Behinderteneinrichtung des Diakonischen Werkes sind.Wir werden uns erst registrieren lassen, wenn wir einmal eigene Räume haben.Da unsere Gemeinde überwiegend aus Studenten/Schülern und ehemaligen Studenten, jetzt junge Arbeitnehmer besteht, sammeln wir noch kein Geld.Kosten entstehen nicht, da wir keinen bezahlten Predigerdienst haben. Sollte jemand im Bereich Flensburg eine entsprechende Gemeinde suchen, kann sie ,er/die betreffende an den Administrator wenden.Er möge dann entscheiden, ob er unsere Adresse weitergibt.Gruß Robert

Gast

Beitragvon Gast » 04.01.2006 09:02

Hinweis: wenn dieser Link www.hauszellengemeinde.de heißen sollte, muss ich klar hinweisen, dass hier eindeutig Charismatik gelehrt wird. ich finde diese Seite sehr interessant und anregend. Es sind zu vielen Punkten wirklich gut aufbereitete Informationen vorhanden. Es ist aber (beispielsweise hier mal im Forum unter Heiliger Geist, Pneumatik nachschauen) eindeutig charismatische Lehren vertreten wie:
Geistestaufe, Zungenrede usw.

Robert
Beiträge: 336
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Robert » 10.01.2006 11:39

Ich kenne den Herausgeber der Homepage Hauszellengemeinde persönlich, da er c.a.1 Jahr unserer Gemeinde angehörte.Ich erkenne nicht, daß er charismatiker ist, seine Lehre zur "Zungensprache" ist nicht biblisch, auch wenn andere dies anders sehen.Er ist zwar den Brüdergemeinden zugeneigt, aber nur bedingt empfehlenswert.Gruß Robert.Ein Zusatz, mit seiner Aussage, daß auch Frauen predigen dürfen, bin ich schon gar nicht einverstanden(hat er früher nicht gesagt), auch überzeugt mich nicht die Untersuchung der griechischen Worte hierzu.
Zuletzt geändert von Robert am 06.11.2007 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 10.01.2006 11:58

Lieber Robert,
ich will mit diesem Hinweis nicht dieses Seite herabmindern. In meinem Beitrag ist auch entsprechendes nicht aufgeführt. Aber ich sage auch in aller Deutlichkeit, dass diese Seite die Lehren der Charismatik unterstützt und lehrt. Bei allem Lob für diese Seite ist dieser Punkt einfach vorhanden. Wenn nun in diesem Posting oben alle Seiten über Charismatik gelöscht werden, dann sollte man entweder über diese Haltung darüber nachdenken oder analog diesen Link entsprechend behandeln. Du kannst bei dieser Gelegenheit auch mal Kurt R. anmailen. Er hat sich sehr intensiv mit der Frage der Charismatik im alten Forum dieser Seite beschäftigt.

Liebe Grüße

Robert
Beiträge: 336
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Robert » 01.04.2006 13:34

Unsere Gemeinde "Chrisliche Versammlung" mußte die bisherigen Räume zum 01.06.2006 verlassen, da ich mich zu klar gegen die Kirchen geäußert habe.
Ab 01.06.2006 haben wir eigene Räume gemietet,dann sind wir frei von Rücksichtnahmen (haben wir bisher auch nicht getan) gegen andere Kirchen und Gemeinden, gegen falsche Lehren usw. Adresse kann bei mir angefragt werden(E-Mail). Die Räume sind nur wenige Meter außerhalb von Flensburg.Gruß Robert.

Robert
Beiträge: 336
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Robert » 26.05.2006 09:40

Ab 11.06.2006 sind wir als Gemeinde im neuen Gemeinderaum: Am Güterbahnhof 6, 24941 Jarplund-Weding , Ortsteil Altholzkrug.Liegt unmittelbar wenige Meter vor Flensburg-Weiche.
Herzlich willkommen. Gruß Robert.

Robert
Beiträge: 336
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Robert » 04.12.2006 09:29

Die angegebene Homepage existiert nicht mehr.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2008 07:33
Wohnort: Bonn

Beitragvon Georg » 13.08.2008 11:01

@ Gast
"Charismatische Lehren" sind richtige Lehren, solange sie mit der Bibel gelehrt werden, ebenso wie "Evangelikale Lehren" richtig sind, wenn sie aus der Bibel kommen. Die Bibel ist Grundlage für alle Lehren.
Geistestaufe und Zungenrede wurden hier diskutiert, aber immer mit Bezug auf deutliche Bibelstellen.
Nimm vielleicht das Wort etwas ernster als die "Lehren" die du als richtig siehst. Die Bibel ist die Bibel und nicht Bestätigung für irgendwelche Lehren irgendwelcher Denominationen.
Philosophie ist hochkonzentrierte Verwirrung.

Gast

Beitragvon Gast » 13.08.2008 11:17

Hi Georg,

Gast bedeutet, dass der User abgemeldet ist. Die Beitraege sind ja auch schon alt.

UriKulm
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2016 19:28

Re: Gemeindelisten

Beitragvon UriKulm » 30.12.2016 19:14



Zurück zu „Ich suche …“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste