Wer kann Spanisch?

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

Gast

Wer kann Spanisch?

Beitragvon Gast » 11.03.2009 15:57

Hallo,
ich suche das Spanische Wort für "Entrückung", auf englisch "the rapture". Weiß Jemand das französische oder italienische pendant?
Gruß
M.

Silke
Beiträge: 188
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Silke » 11.03.2009 17:30

Hallo Mephi,

wenn mich meine Sprachkenntnisse nicht völlig verlassen haben, dann müsste es auf
Französisch enlèvement
auf Italienisch accadesse
und auf Spanisch llevó
heißen.

Siehe unter bibelserver.de, dann Heb 11,5 eingeben, auf vergleichen gehen, schon hast du alle sprachen beeinander.

Herzliche Grüße
Silke :o)
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Marco
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2009 22:03
Wohnort: Italien

Beitragvon Marco » 11.03.2009 22:31

Hallo miteinander,

zu obigem Post:
'Entrückung' heißt auf italienisch 'rapimento' (in 1Th 4:17 kommt das Verb 'rapiti' vor).
('accadesse' ist dagegen Konjunktiv von accadere = sich ereignen)

PS: Habe schon seit einiger Zeit die Diskussionen in diesem Forum gelesen und finde etliche interessant, auch wenn ich mich bisher nicht daran beteiligt habe.

Gruß,
Marco

Gast

Beitragvon Gast » 12.03.2009 08:49

@marco: super, vielen Dank für die Hilfe

@silke: kannst Du in deinem Programm mal das Wort bei 1. Thess. 4,17 eingeben und mir schreiben, was dabei herauskommt?

Gruß
M.

harri
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2011 13:13
Wohnort: Paraguay

Spanisches Wort

Beitragvon harri » 29.08.2011 18:49

Das spanische Wort fuer Entrueckung heisst rapto.

ewigesleben
Beiträge: 142
Registriert: 07.04.2005 13:10
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon ewigesleben » 22.09.2011 07:37

kleine info nebenbei: die worte leiten sich alle aus dem lateinischen ab:

rapere (rapo, rapui, raptum = raffen, rauben, wegreißen, wegnehmen, stehlen)

)
»Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«
(1.Kor.15,54-55)


Zurück zu „Ich suche …“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste