was denkt ihr über Evangelisationen durch Gemeinden.

Wie soll man es machen, was beachten, ect.
Grüße Johannes
Moderator: eddi
Das sollte sowohl für eine Gemeinde, wie auch für jeden Christen persönlich, selbstverständlich sein!Bibel lover hat geschrieben:Das die Gemeinde ihren Autrag wahrnimmt Nichtchristen "die Ausfart von der Schnellstraße zur Hölle" zu zeigen/ also ihnen das Evangelium erzählt...
Sehr hilfreich sind folgende Bücher vom CLV dafür:johannesm hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen immer ein paar Exemplare Jesus unser Schicksaal zu hause zu haben. Vieleicht besorge ich mir noch ein paar preiswerte Schlachter-Bibeln.
Spurgeon, der in einer hypercalvinistischen Gemeindigen predigen sollte, wurde dort zuvor aufgefordert nur den Auserwählten das Evangelium zu bringen. Seine ironische Antwort: das würde er gerne tun, aber sie sollten doch bitteschön jedem Auserwählten zuvor kennzeichnen, damit er wissen könne, wem er zu predigen habe.Wer nicht davon ausgeht, daß GOTT ruft und der Mensch antworten kann, wie Adam es nach dem Sündenfall tat, wie Kain es konnte und viele Andere, sollte sich nur um die "Auserwählten" kümmern.
Die Übrigen sollte man dann ins Verderben laufen lassen.