Joschies Maiverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Maiverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Mai, wird das Buch von Stephan Holthaus Fundamentalismus in Deutschland-Der Kampf um die Bibel im Protestantismus der 19. und 20. Jahrhundert verlost. Dieses Buch warten auf einen neuem Besitzer. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt oder er sende mir ein P.N. mit dem Stichwort: "Holthausen/Der Kampf um die Bibel, bis zum 28.05.2013 .Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teinehmen, auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
Das vorliegende Buch beschreibt erstmals die Geschichte des protestantischen Fundamentalismus in Deutschland. Ihm ging es in erster Linie um die Glaubwürdigkeit der Bibel, nicht um eine gewalttätige Veränderungen der Gesellschaft.

Der Autor zeichnet minutiös die Ausbreitung dieser Bewegung in den verschiedenen Kirchen und Freikirchen im 19. und 20. Jahrhundert nach, belegt deren Schlagkraft und Bedeutung. Auch die Auseinandersetzung um die Evolutionslehre wird nachgezeichnet. Zudem beschreibt der Autor erstmals die Geschichte des Prämillennialismus in Deutschland, einer eschatologischen Bewegung, die von der nahen Ankunft Jesu Christi überzeugt war und stark missionarisch arbeitete. Nur durch die Kenntnis der Geschichte des protestantischen Fundamentalismus, wie er sich heute noch in den Kirchen und Freikirchen findet, lässt sich profund und fair diskutieren und differenzieren. Nur dann kann man auch die Unterschiede der verschiedenen Spielarten des globalen Fundamentalismus begreifen.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
apologet
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2009 08:51
Kontaktdaten:

Beitrag von apologet »

Hi Lutz,

da bin ich sehr gerne dabei!

LG, Andreas
1. Petrus 3,15 Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.

eugen
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Dieses Buch nehm ich auch gerne mit! :D
Vielen Dank Lutz!

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner ist....

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Maiverlosung ist SK :sh: Das Buch wird Dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt