Suche Bücher von/zu den Kirchenvätern!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Suche Bücher von/zu den Kirchenvätern!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Ich suche Literatur(deutsch) über die Kirchenväter und von den Kirchenväter. Die Literatur von den Kirchenväter soll aufdeutsch und nicht zweisprachig sein! Ich hoffe das ihr mir bei dieser Suche weiterhelfen könnt :pssst:
Gruß und Segen von Joschie :hi:
Zuletzt geändert von Joschie am 01.11.2016 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Tob
Beiträge: 97
Registriert: 07.04.2005 12:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Tob »

Hallo Joschie,
bezüglich der "Kirchengeschichte" ist das mein absoluter Favorit: http://www.leseplatz.de/cgi-bin/navigat ... and_1_+_2/
Den Kirchenvätern widmet Andrew Miller ca. 270 Seiten (in den mir vorliegenden englischen Band - vom Brand Roms bis Gregor der Große)

Barnabas
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2009 17:37

Texte der Kirchenväter

Beitrag von Barnabas »

Hallo Joschie,

hier gibt es viele der wichtigsten Texte der KV auf Deutsch:

http://www.unifr.ch/bkv/

LG
Barnabas

Antworten