Zitate,Sprüche und Lieder

Basiert auf "Biblische Lehre" - aber damit die Praxis nicht zu kurz kommt, ein Extra-Forum

Moderator: eddi

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5882
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Nichts macht uns feiger und gewissenloser..............

Beitrag von Joschie »

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Marie von Ebner-Eschenbach
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5882
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Bibel nicht glauben heißt, an alles Mögliche glauben

Beitrag von Joschie »

Die Heilige Schrift und der gesunde Menschenverstand gehören zusammen. Beobachtung und Erfahrung bestärken darin, dass die Bibel verlässlich ist. »Ich gründe alle meine Grundsätze auf die Heilige Schrift und auf gesunden Menschenverstand. In dem Maß, in dem sie damit übereinstimmt, achte ich menschliche Autorität. Wenn du kein Buch außer der Bibel brauchst, hast du es weiter gebracht als der Apostel Paulus. Er brauchte auch andere. Ich kann nur immer wieder die Beobachtung wiederholen, in der mich meine Erfahrung mehr und mehr bestärkt, dass die, die der Bibel nicht glauben, allem möglichen Glauben schenken.« John Wesley (1761)
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5882
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der größte Lump im ganzen Land...................

Beitrag von Joschie »

„Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“
Hoffmann von Fallersleben
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Antworten