Alle Religionen dieser Welt sind Irrwege,.....

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gast

Re: Wünsche Dir Zeit zum nachdenken

Beitrag von Gast »

Roland hat geschrieben:Lieber Holger,
ich wünsche Dir auch etwas Zeit zur Entspannung. Vielleicht hast Du ja Gelegenheit, mal darüber nachzudenken, was Du geschrieben hast.....
ShalomRoland
Ich schreib nicht nur - ich denke auch so. Warum willst du eigentlich ernst genommen werden Roland? Du nimmst doch deine Gesprächspartner selber nicht ernst.
Aber bei Konvertiten ist das immer schwierig mit dem Akzeptieren des (persönlich) Überwundenen. Ich werde dich in mein nächsten Rosenkranzgebet mit hineinnehmen und für dich eine Kerze vor einer Marienfigur spenden.
Oder soll ich das doch lieber lassen?

Wir sollten das Gespräch ganz lassen. Du wirst jetzt noch deinem Ego frönen und das Letzte Wort haben wollen (und der Baaderjünger wahrscheinlich auch noch) und dann sind ja schon fast alle aktiven Kämpfer erwähnt (ups, ich habe den Arne vergessen).

Alles Liebe

Holger

Benutzeravatar
Stefan Pohl
Beiträge: 277
Registriert: 07.04.2005 10:48

Re: Wünsche Dir Zeit zum nachdenken

Beitrag von Stefan Pohl »

Holger Frank hat geschrieben:(und der Baaderjünger wahrscheinlich auch noch)
Stell uns mal einander vor, ich wollte doch schon immer mal einen echten Baaderjünger kennelernen.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2005 15:37

Beitrag von Roland »

Lieber Holger,
Du nimmst doch deine Gesprächspartner selber nicht ernst.
Wenn Du als Gesprächspartner ernst genommen werden willst, solltest Du mehr auf den Inhalt Deiner Beiträge achten.
Oder soll ich das doch lieber lassen?
Gute Idee. Schade für die Kerze, wenn Du sie anzündest, um eine Götzenstatue damit zu ehren.
Du wirst jetzt noch deinem Ego frönen und das Letzte Wort haben wollen
Dein alter Fehler: Du schließt immer von Dir auf andere.

Lieber Holger,

ich wünsche Dir von Herzen, dass der HERR JESUS Dich bei dem geistlichen Sumpf befreit, indem Du Dich befindest. Möge der HERR Dir zeigen, welch vergiftetes Wasser Du zu Dir nimmst (Götzendienst, Esoterik usw.).

Es wäre schön, wenn Du den lebendigen GOTT kennenlernst (ich weiß, dass ich hier auch im Namen von Stefan und Arne spreche).

In diesem Sinne.....

Shalom
Roland
Wer JESUS nicht kennt, der hat sein Leben verpennt!

Gast

Beitrag von Gast »

Roland hat geschrieben:
Du wirst jetzt noch deinem Ego frönen und das Letzte Wort haben wollen
Dein alter Fehler: Du schließt immer von Dir auf andere.
Ich komme mir eher wie ein Prophet vor
Roland hat geschrieben: Lieber Holger,
ich wünsche Dir von Herzen, dass der HERR JESUS Dich bei dem geistlichen Sumpf befreit, indem Du Dich befindest. Möge der HERR Dir zeigen, welch vergiftetes Wasser Du zu Dir nimmst (Götzendienst, Esoterik usw.).
Der Leib Christi ist sauber - ihr seid vergiftet und gefangen von euren intellektuellen Bedürfnissen und den Fallstricken eurer Ich-sucht
Roland hat geschrieben: Es wäre schön, wenn Du den lebendigen GOTT kennenlernst (ich weiß, dass ich hier auch im Namen von Stefan und Arne spreche).
In diesem Sinne.....
Shalom
Roland
Das wünsche ich euch auch, dass ihr euch von eurer Buchanbetung befreit und den lebendigen Gott wahrnehmt und ihm folgen könnt.

Nun = noch einmal: die Aufforderung zum letzten Wort.

(P.S = Stefan, wir kennen uns persönlich über dem Bund für deutsche Sprache = bist schon ein Baaderjünger)

Holger

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Holger,

natürlich kannst du sagen was du denkst, doch erwarte doch nicht das jemand der die "Wahrheit" darüber kennt dir schmeichelt und dir nach deinen Mund Redet !
Schau mal, deine Gedanken sind Finsternis, ohne Kraft der Wahrheit, die Bibel sagt uns vieles über solche Leute ! Da sind nur Wüste Staub und Öde, da kann man nichts beschönigen !

Und wenn man solch eine Wüste und Leere vorfindet, wie du sie anderen als Oase anpreist - kann man ihnen doch nur zurufen - Halt stop Glaubt dieser Verlogenen Schlange kein Wort ! Und eine Schlange Holger bist du und zwar eine Verlogene - das das so ist können Administratoren verschiedener Foren bestätigen und ich auch, man muss nur die diversen Schriftwechsel mit dir bedenken.

Holger, das schönste kommt noch - schau mal, das Wort Gottes ist ein Lebendiges Wort, auch wenn du das nicht Glauben möchtest endert nichts daran, es ist so ! Auch Jannes und Jambres haben der Wahrheit nicht Geglaubt, schau ihr ende an !

Was Stefan und die "Allversöhnung" angeht - ja das ist Traurig, aber ich Hoffe das der Herr ihm dort die Wahrheit zeigt - "Allversöhnung" ist auch eine Lüge der Schlange ! Nur habe ich die Hoffnung für Stefan, für dich nicht "Holger" !

Gast

Beitrag von Gast »

Holger hat geschrieben:

"Ich komme mir eher wie ein Prophet vor"

Das mag vielleicht auch stimmen - nur der Schwerpunkt deines Prophetentums mag im "Verkünden von den Gesichten deines eigenen Herzens" ruhen und der Grund auf dem du stehst in den Lehren von Menschen und Dämonen.

Benutzeravatar
Stefan Pohl
Beiträge: 277
Registriert: 07.04.2005 10:48

Beitrag von Stefan Pohl »

Holger Frank hat geschrieben:…wir kennen uns persönlich über dem Bund für deutsche Sprache = bist schon ein Baaderjünger
Zwar verstehe ich den Zusammenhang nicht, aber sei’s drum. Es gibt ja im BfDS neben Typographen und Sprachpflegern traditionell eine Fraktion von bekennenden Neuheiden. Dieserhalb auch im letzten Heft diese peinlichen Ergüsse des Hamburger Diplomingenieurs.

joasch
Beiträge: 175
Registriert: 07.04.2005 10:57
Wohnort: 32832 Augustdorf

Beitrag von joasch »

@ Holger Frank:
Holger Frank hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Lieber Holger,
ich wünsche Dir von Herzen, dass der HERR JESUS Dich bei dem geistlichen Sumpf befreit, indem Du Dich befindest. Möge der HERR Dir zeigen, welch vergiftetes Wasser Du zu Dir nimmst (Götzendienst, Esoterik usw.).
Der Leib Christi ist sauber - ihr seid vergiftet und gefangen von euren intellektuellen Bedürfnissen und den Fallstricken eurer Ich-sucht
Welche Demut nur aus diesen Worten spricht... Kommentar überflüssig. :roll:
Holger Frank hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Es wäre schön, wenn Du den lebendigen GOTT kennenlernst (ich weiß, dass ich hier auch im Namen von Stefan und Arne spreche).
In diesem Sinne.....
Shalom
Roland
Das wünsche ich euch auch, dass ihr euch von eurer Buchanbetung befreit und den lebendigen Gott wahrnehmt und ihm folgen könnt.
Wer die Bibel als Gottes Wort an- und ernstnimmt, betet nicht das Buch an, sondern den, der es schreiben ließ. Um einmal den zu zitieren, der das Wort Gottes in Person ist:
"Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt" (Mt 22,29).

"O ihr Toren! Wie langsam ist euer Herz zu glauben an alles, was die Propheten geredet haben! ... 27 Und er hob an von Mose und von allen Propheten, und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezog" (Lk 24,25.27).

"... und sein [Gottes] Wort habt ihr nicht bleibend in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat [Christus]. 39 Ihr erforschet die Schriften, weil ihr meinet, darin das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir zeugen. 40 Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu empfangen ... 43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen ... 45 Denket nicht, daß ich euch bei dem Vater anklagen werde. Es ist einer, der euch anklagt: Mose ... 46 Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr auch mir glauben; denn von mir hat er geschrieben. 47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubet, wie werdet ihr meinen Worten glauben?" (Joh 5,38ff)

"Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tage" (Joh 12,48).

"Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. Wer mich nicht liebt, befolgt meine Worte nicht; und doch ist das Wort, das ihr höret, nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat" (Joh 14,23f).
Wer wie Du so voller Haß gegen Gottes Wort und gegen die ist, die daran glauben, kann ja wohl offensichtlich den nicht lieben, der dessen Urheber ist.

:!: Ich möchte Dich daran erinnern, daß Du mit Deiner Anmeldung als Nutzer erklärt hast, die Hausordnung des "bifo" zu respektieren. Falls Du das nicht kannst oder willst, wäre es besser, wenn Du Dich hier nicht mehr beteiligst, statt den christlichen Glauben zu verspotten und Gott und sein Wort zu lästern.

Freundliche Grüße
Joachim

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich möchte noch etwas zu den eingangs Erähnten Vers schreiben, @Robert hat ja schon auf einen Punkt hingewiesen - und zwar das das Verhältnis der Kinder Gottes zu den Religionen der Welt nicht darin bestehen kann ihre Götzenbilder und Staturen zu vernichten, geschweige denn ihnen selbst nach dem Leben zu trachten ! Wir sind aufgefordert ihnen friedlich zu begegnen, nicht aber mit Ihnen einen Gemeinsamen Weg zu beschreiten oder gar von ihnen auf Religiösen gebiet zu lernen !

Nein Gewiss nicht, als Kinder Gottes sind wir dazu aufgerufen ihnen das Rettende Evangelium Jesus Christi zu bringen und nicht um es ihnen gleich zu machen !
Ich bin leider davon ausgegangen das man beim lesen dieses Bibelverses auf den Selben Gedanken kommt, dieses Gespräch sollte sich ja auch Entwickeln und nicht in einem einzigen Vers zum Ausdruck kommen !

Auch im neuen Testament finden wir einige Verse die uns ganz deutlich sagen das wir uns nicht der Welt und so auch nicht den Religionen der Welt gleichstellen dürfen, da hir eine unüberbrückbare Kluft besteht, Paulus sagt etwas darüber im - 2. Korinther 6, 14-18, und diese Haltung, die wir als Gläubige einnehmen sollen und müssen,spiegelt sich ebent auch im eingangs erwähnten Vers wieder auch wenn dise Aufvorderung an das Volk Gottes ging !

Robert hat geschrieben das uns zu diesem Aufruf Gottes, der ja an sein Volk (Israel) erging, nichts im neuen Testament gesagt wird, das mag so sein wenn man nach Wortwörtlichen und nicht nach sinngemässen Worten schaut,doch auch im NT können wir vieles über diesen Gedanken hören !
Geistlich gesehen besteht der gleiche Aufruf auch an uns - Nur das unsere Waffen Geistliche Waffen sind !

Im Hebräerbrief wird uns auch der Unglaube des Volkes Israel vor Augen geführt und auch worin dieser bestand ! Sie haben sich Fremden Göttern, die nichts sind als Stoppeln des Feldes, Stein und Holz, Stumm und Starr, zugewant obwohl der Herr sie immer und immer wieder ermahnte das dies Gericht zu Folge hat !
Immer und immer wieder verliessen sie den Lebendigen Gott und hörten nicht mehr auf SEine Worte und folgten diesen Stummen Götzen aus Holz und Stein !

Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus, ist es nicht schon ein Gericht Gottes, das sich die vielen, die sich Christen nennen vom Lebendigen Gott abgewant haben um den dienern dieser Stummen Götzen zu folgen oder ihnen zu sagen, wir wollen von euren Götzen lernen ?
Sie verschliessen ihre Ohren und ihre Augen, wenden sich vom "Wort der Wahrheit" ab und rennen den Lügen des Weltgeistes nach - sollte Gott etwa gesagt haben !
So wie Eva der Schlange glaubte, so Glauben diese wiederrum der Alten schlange !

Ist das nicht schon ein Alarmzeichen genug ?

Wie schon eingangs erwähnt - es gibt noch viele verse die auf dieses Thema eingehen und uns zurufen - Stellt euch nicht dieser Welt gleich, denn wir sind Fremdlinge in dieser Welt und unser Bürgertum ist im Himmel - Unser Gott ist ein Lebendiger Gott - Jesus Christus, das Lamm Gottes !!!!!!!!!!!!

Shalom

Arne

Lasst uns gegenseitig mit lebendigem Wort Segnen und bereichn
Zuletzt geändert von Gast am 23.09.2006 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Pohl
Beiträge: 277
Registriert: 07.04.2005 10:48

Wolf im Schafspelz

Beitrag von Stefan Pohl »

Arne Beccard hat geschrieben:… ist es nicht schon ein Gericht Gottes, das sich die vielen, die sich Christen nennen vom Lebendigen Gott abgewant haben um den dienern dieser Stummen Götzen zu folgen oder ihnen zu sagen, wir wollen von euren Götzen lernen ?…
Gerade heute habe ich gelesen, daß das, was bisher zwar geistlich denkende Menschen ohnehin schon sehen konnten, nun auch öffentlich enthüllt worden ist:

Frère Roger war heimlicher Katholik – seit 1971! Dazu citiere ich kurz aus einer Pressemeldung (Quelle: F.A.Z. 6. 9. 06):
Unter Berufung auf den französischen Historiker Yves Chiron schreibt "Le Monde", daß Frère Roger 1972 in aller Stille zum Katholizismus übergetreten sei und dies geheimgehalten habe. Chiron hatte für sein Monatsblatt "Aletheia" den früheren Bischof von Autun, Raymond Séguy, befragt. Taizé gehört zur Diözese von Autun. Séguy sagte, Frère Roger habe 1972 in der Kapelle des Bischofssitzes von Autun das katholische Glaubensbekenntnis abgelegt und die heilige Kommunion empfangen. "Frère Roger hat mir bestätigt, daß er katholisch sei. Wenn er nach Rom fuhr, nahm er an der Messe in der privaten Kapelle des Papstes teil und empfing die Kommunion. Seine Beerdigung war katholisch", sagte Séguy.

Bei der Beerdigung von Papst Johannes Paul II. am 8. April 2005 war es aufgefallen, daß Frère Roger aus den Händen des damaligen Kardinals Ratzinger die Kommunion entgegennahm. Chiron schreibt, schon 1971 habe es einen geheimen Vertrag zwischen Vatikan und Taizé-Gemeinschaft gegeben, der die Konversion der beiden Taizé-Gründer Max Thurian und Roger Schutz zum Katholizismus besiegelte.…
Wie gesagt, wer geistliche Augen hat, konnte auch vorher schon feststellen, daß in Taizé Jugendliche in großer Zahl unter dem Deckmantel der Ökumene zum Bilderdienst verführt werden. Aber da man immer wieder »Evangelikale« trifft, die einem erzählen, wieviel ihnen Taizé doch gegeben habe, ist es ganz gut, wenn so ein Wolf im Schaftspelz mal öffentlich enttarnt wird – und sei es auch nur post mortem.

Herzliche Grüße, Stefan.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo stefan,

ja das stimmt, nur weist du was ich nicht begreife... anscheinend interessiert das die wennigsten - das kann einen schon fuchtig machen !

Das ist "Babylonische Glaubensverwirrung"....

Shalom - Friede der ohne ende ist, ist nur in IHM - Jesus Christus

lg:)

Arne

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe einen kleinen E-Flayer zum Thema - in AVI/xvid oder divX ca. 3 MB knapp eine Minute Spielzeit :)

http://home.arcor.de/arneb1/Anderes/%d6kumeneLive.avi

Liebe Grüsse
Arne

P.s - habt ihr kein divx oder xvid codec dann empfehle ich euch das Multitalent "Mediaplayer Classic" es spielt alle gänigen Formate und ist nur wennige MB gross !

ftp://pcwelt:dl4pcwftp@download.pcwelt. ... xp6490.zip


Es wurde gesagt das wir der römisch -katholischen Kirche etwas verdanken, meinten diese Leute etwa das hir ?

http://www.hauszellengemeinde.de/bibelverbot.html

Wir dürfen das Wort Gottes heute noch Lesen und das Verdanken wir ganz allein und ausschliesslich - Jesus Christus, und nicht ein krümmel dank der rrk, den ER hat diesen Wölfen ohne Schafspelz es verwehrt das Wort zu ersäufen :), sie haben es nicht geschafft und werden es auch weiterhin NICHT schaffen, Gepriesen sei der Herr Jesus Christus, den SEin ist der Sieg und SEin ist alle Ehre und Lobpreis und Dank !

Gesperrt