Volxbibel - Lästerbibel?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

) Hallöchen

was ist an einer Hfa schlecht?

Antestor
Beiträge: 90
Registriert: 07.04.2005 17:13
Wohnort: Herzog Widukins Stamm

Beitrag von Antestor »

was haltet ihr von der neuen evangelistischen übertragung (neü)??
Frykt ikke

Rahel
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2005 06:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rahel »

Hallo,

laut Homepage Seite des Autoren, soll heute/morgen, entschieden werden, wie es mit dem Projekt "Volxbibel" weitergeht. Fände es schön, wenn alle die noch nicht dem Verlag geschrieben haben, eins zwei Sätze schreiben könnten und darum bitten dieses Projekt einzustellen. Gottes Wort ist heilig und dieses Buch ist in meinen Augen gotteslästerlich und beleidigt in seiner Schreibweise, Jesus, unseren Herrn und Meister.

Die E-Mail Adresse des Verlages ist info@brockhaus-verlag.de , die des Autoren martin@volxbibel.de .

Gruß Rahel

dom
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2005 01:21
Wohnort: berlin

Beitrag von dom »

Hallo...
tatsächlich ist es so, dass heute und morgen entschieden wird, ob der verlag das buch rausbringt oder nich. deswegen schreibt bitte alle einen email an den verlag, dass er die volxbibel bitte rausbringen soll. trotz aller schmährufe aus der pharisäerecke der christenheit ist die volxbibel ein wertvolles instrument in gottes hand und wird definitv gute früchte bringen. leider haben manche etwas begriffsstutzigen leute immer noch nich kapiert, was die volxbibel eigentlich ist und ich empfehle allen die hier posten die vorherigen posts zu lesen.... aber naja.
falls der verlag die bibel nich rausbringt, gibt es gott sei dank noch viele andere verläge, die die volxbibel gerne rausbringen würden. aber trotzdem: bitte schreibt ne email an brockhaus und ermutigt sie, sich nicht von ihrem vorhaben abringen zu lassen, nämlich die volxbibel unters volk zu bringen. die emailadresse entnehmt ihr bitte dem obigen thread.
segen
dom

Gast

Beitrag von Gast »

dom hat geschrieben:Hallo...
...trotz aller schmährufe aus der pharisäerecke der christenheit ...
...manche etwas begriffsstutzigen leute immer noch nich kapiert,...

dom
Hallo Dom,

merci für Deine Verurteilung der Geschwister, die nicht Deiner Meinung sind. Du hast damit bewiesen, wie viel Liebe Du für die Brüder hast. Für mich hast Du durch die Beleidigungen, die Du oben schreibst, Dich selber und die Sache, für die Du kämpfst, disqualifiziert.

Und weißt Du: Lieber Pharisäer, denen noch etwas heilig ist, als Heuchler, die ihr Mäntelchen nach jedem Wind hängen.

Janand,
diesmal ohne Gruß

Gast

Abschied

Beitrag von Gast »

Hi there!

Ich verabschiede mich aus diesem Forum. HWD habe ich meine Gründe bereits per pn mitgeteilt, nun auch an Euch:

Aufgrund der Tatsache, daß mir die Bibel als das Wort Gottes so heilig ist, daß ich mich gegen die Verhunzung und Lächerlichmachung in einer sogenannten Volxbibel gewehrt habe, wurde ich hier von einem besonders christlichen Bruder als Pharisäer und begriffsstutzig bezeichnet.

Einen solchen Ton akzeptiere ich vielleicht in einem pseudo-christlichen Forum. Dies ist hier jedoch nicht der Fall - oder sollte es nicht sein.

Wer mich kennt, weiß, wo er mich erreichen kann.

Gratulation an Dom - ich hoffe, Du freust Dich, daß Dein Mobbing hier Erfolg hatte.

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Lieber Janand,
zwar könnte man "dom" hier in die Schranken weisen oder den Beitrag zensieren - aber so zeigt das doch einfach die *wirkliche* Gesinnung dieser Leute. Wer die Verbalinspiration leugnet und Bibeltreue als Pharisäer verurteilt, ohne zu wissen, was wirklich Pharisäer sind, ist und bleibt ein Fremdkörper in diesem Forum.
Ich hoffe das mit dem Abschied überlegst du dir noch mal.
Gruß, Werner

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

@dom
Du hast bei der Registrierung die Bedingungen akzeptiert:
- nichts zu veröffentlichen, was der christlichen Moral widerspricht
- nicht anonym zu bleiben
- nicht stören, verwirren oder Unruhe stiften zu wollen
und in der Hausordnung, dass
- moralisch böse und abartige Beiträge entfernt werden
- Vielschreiber sich persönlich vorstellen
- dieses Forum nicht als Werbeplattform für die in der HO genannten Richtungen genutzt werden darf.

Du hast eindeutig mehrfach gegen diese Regeln verstoßen und wirst bei weiterem Verstoß nach dieser Verwarnung gesperrt.
Der Admin

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hans-Werner,

weißt Du, genau solche Leute erlebe ich ja immer wieder in christlichen Foren - und ich bin es einfach leid, immer wieder dumm angemacht zu werden, weil ich eine andere Richtung vertrete. Aus diesem Grunde habe ich mich schon auf die bibeltreuen Foren wie hier und enabc zurückgezogen - mit dem Erfolg, daß ich erleben muß, wie die Schwärmer hier einfallen, weil es ihnen nicht paßt, daß andere Gott auf ihre Weise dienen wollen.

Aus diesem Grund haben wir ein internes Forum innerhalb unseres Forums, wo nur Christen Zugriff drauf haben und die Schwärmer draußen bleiben. Da muß ich keine Angst haben, meine Meinung zu äußern, weil ich weiß, daß ich unter Geschwistern bin.

Gerade weil ich ein solches Refugium habe, ziehe ich mich aus Foren zurück, wo solche Leute durch ihr Auftreten beginnen, den Ton anzugeben. Ich weiß, daß ihre Aktionen teilweise konzertiert ablaufen, so daß einer dann seine Freunde verständigt und diese hierherkommen. Während alle christlichen Foren Angst davor haben, daß Satanisten ihre Foren attackieren, ist es doch so, daß dieser Angriff viel massiver und nicht wesentlich unschädlicher ist, eben weil ihr Vokabular sich christlich anhört, auch wenn der Inhalt ein anderer ist. Es sind die kleinen Füchse, die den Weinberg verderben....

dom
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2005 01:21
Wohnort: berlin

Beitrag von dom »

bitte denkt mal kurz nach leute.
ich habe hier sehr krasse sachen gelesen. z.B. dass gott für martin dreyer überstunden am jüngsten gericht einlegen muss, außerdem wurde mir mehrfach mein christsein und meine beziehung zu gott abgesprochen und dann wird mir vorgeworfen ich würde richten?
@deppe
soweit ich weiss habe ich mich an alle punkte gehalten, tut mir leid wenn ich gegen einen verstoßen habe.
@janand
tut mir leid wenn du gehst, aber das ist deine entscheidung...
ich bin mir keiner schuld bewußt und wenn, dann soll mich der heilige geist überführen...
ich bin hier aufs übelste angemacht und verurteilt wurden, genauso wie martin dreyer und die volxbibel... trotzdem habe ich mich zurückgehalten. aber wenn hier offiziel aufgerufen wird, die volxbibel zu boykottieren, dann kann ich als ausgleich dazu doch auch dazu aufrufen, sie zu unterstützen? ich habe kein problem damit, igwenn mein beitrag gestrichen wird, aber dann bitte ich euch auch gleichzeit den beitrag von rahel mit zu streichen.
danke und segen
dom

dom
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2005 01:21
Wohnort: berlin

Beitrag von dom »

Du hast bei der Registrierung die Bedingungen akzeptiert:
- nichts zu veröffentlichen, was der christlichen Moral widerspricht

habe ich nicht..!

- nicht anonym zu bleiben

ich bin nicht anonym geblieben

- nicht stören, verwirren oder Unruhe stiften zu wollen

ich will weder stören,noch verwirren noch unruhe stiften


und in der Hausordnung, dass
- moralisch böse und abartige Beiträge entfernt werden

fäkalsprache habe ich immer ordnungsgemäß zensiert, böse und abartige beiträge habe ich nicht verfasst...

- Vielschreiber sich persönlich vorstellen

Falls ich unter Vielschreiber falle... ich habe mich vorgestellt.
Dominik, aus Berlin

- dieses Forum nicht als Werbeplattform für die in der HO genannten Richtungen genutzt werden darf.

ich habe dieses Forum nicht als Werbeplattform genutzt!!

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

@Janand

Da muss man durch. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich auch nicht mit den Gottlosen gemacht, sondern mit den lieben Brüdern. In allem gilt trotzdem:

Da trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft soll ich meinem Bruder vergeben, der gegen mich sündigt? Bis siebenmal? Jesus antwortete ihm: Ich sage dir, nicht bis siebenmal, sondern bis siebzigmalsiebenmal! Matt 18,21f

Jesus war das beste Beispiel an Demut, Langmut... Er hat sich nicht einfach zurückgezogen und ist bei der kleinsten Gegenwehr gleich in Abwehrhaltung gegangen. Und schaue Dir Paulus an, wie er wegen den vielen verlotterten Gemeinden hat leiden müssen.
Ich denke nicht, dass wir das Feld räumen sollten, nur weil wir angegriffen werden. Schließlich wird jeder, der an Jesus und die Bibel glaubt Verfolgung erleiden MÜSSEN - alles andere wäre schon auffällig.

Den Wölfen in Schafskluft muss auch etwas Paroli geboten werden.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Wegen persönlicher Angriffe off topic (z.T. bereits gelöscht) wurde dieser Thread geschlossen. Es wurde ja auch alles gesagt. Man kann gern neue Threads beginnen oder sich off topic in den entsprechenden Rubriken äußern.
Der Admin.

Nachtrag: Ein Teilnehmer wies mich auf die Hintergründe der Vorgänge in diesem Thread hin:
Entnommen von http://reis-baby.typepad.com/reisbaby/2 ... muss_.html
Kommentare
Hab mich bei bifo.de / betanien.de mal registriert und misch da in den Foren ein bissl mit. Bin mal gespannt wie langs dauert bis ich rausgeschmissen werde :) Lach.
Wer nett, wenn noch ein paar von Euch schnuggeligen Geschwistern Bock hätten ein bisschen mit gegen Windmühlen anzugehen.
Also ab auf Rosinates Rücken und los gehts.

http://www.betanien.de/forum/viewtopic. ... sc&start=0

Ihr wisst doch.. no Risk, no Fun...
Gruß Christian

Kommentiert von: Christian | Juni 27, 2005 06:55 vorm.


ich war schon paarmal kurz davor, mich registrieren zu lassen ... aber ich hab kein bock auf dieses totdisskutieren ...

die sollen schreiben was sie wollen und wenn sie fragen haben, können sie sich gerne melden!

wie sagte ein früherer pastor in hamburg immer: was stört es die deutsche eiche, wenn ein dackel dagegen pinkelt!

Kommentiert von: Mirko | Juni 27, 2005 11:53 vorm.

Gesperrt