Im August, wird das Buch John MacArthur "Sklave Christi" Die unterschlagene Wahrheit über deine Identität in Christus dreimal verlost. Dieses Buch warten neue Besitzer, wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt, Stichwort: John MacArthur "Sklave Christi", bis zum 30.08.2013 .Die Verlosung nimmt meine Frau vor, die Gewinner werden dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teinehmen, auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
Gruß JoschieVor vielen Jahrhunderten bauten Bibelübersetzer einen Fehler in das Neue Testament ein, der seitdem immer wieder vertuscht wurde: Das griechische Wort für „Sklave“ wurde lediglich mit „Diener“ oder „Knecht“ übersetzt. Die fatale Folge: Dieses falsche Verständnis beeinträchtigt die Beziehung des Gläubigen zu Gott.
In diesem brisanten und aufrüttelnden Buch deckt John MacArthur diese Unterschlagung auf und zeigt die Reichtümer des Heils auf eine Weise, wie der Leser sie womöglich noch nie gesehen hat. Was bedeutet Christsein, wie Jesus es definiert hat? Dieses Buch macht klar, dass die Antwort mit einem einzigen Begriff zusammengefasst werden kann: Sklave.
„John MacArthur erklärt kompetent und verständlich: Jesus hat die Gläubigen von der Sklaverei der Sünde losgekauft – und zugleich bedeutet dieser Loskauf, dass sie nunmehr königliche Sklaven und sein Eigentum sind. Die Kinder Gottes müssen paradoxerweise zunächst bereit sein, Sklaven Christi zu sein.“ – Robert C. Sproul
Inhalt:
Vorwort
1. Ein unterschlagenes Wort
2. Antike Geschichte, zeitlose Wahrheit
3. Der gute und treue Sklave
4. Der Herr und Meister (Teil 1)
5. Der Herr und Meister (Teil 2)
6. Unser Herr und unser Gott
7. Der Sklavenmarkt der Sünde
8. Gefangen, blind und tot
9. Errettet von der Sünde, versklavt durch Gnade
10. Von Sklaven zu Söhnen (Teil 1)
11. Von Sklaven zu Söhnen (Teil 2)
12. Bereit für eine Begegnung mit dem Herrn
13. Die Reichtümer des Paradoxons
Anhang: Stimmen aus der Kirchengeschichte
Redaktionelles Edit im Mai 2012:
Üblicherweise werden weder lehrmäßige noch geistlich herausfordernde Bücher sonderlich gut verkauft (weshalb manche Verlage gänzlich darauf verzichten). Dieses Buch von John MacArthur ist sowohl sehr lehrmäßig als auch geistlich sehr herausfordernd, aber es ist einfach so wichtig und so gut, dass es unerwartet hohe Beachtung fand. Wir freuen uns darüber sehr, dass gerade junge Christen wieder solche anspruchsvolle Literatur lesen und haben dieses Werk zum Betanien-Buch des Jahres 2011 erklärt