Calvin und sein Verhalten im Fall Servetus

Moderator: Joschie

benito_juarez
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2017 14:29

Calvin und sein Verhalten im Fall Servetus

Beitragvon benito_juarez » 14.10.2017 22:01

Liebe Herren!
Gerne würde ich eure Meinung hören, wie ihr Calvins Verhalten in der Verurteilung von Servetus und schließlich auch seiner Todesstrafe bewertet.
Wie geht ihr damit um?
Gruß
S.A.P

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5645
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Calvin und sein Verhalten im Fall Servetus

Beitragvon Joschie » 15.10.2017 12:09

Hallo Ihr!
Hier und Hier sind Beiträge die ich für geeignet halte, um sich etwas in die Materie Calvin und Servetus reinzulesen. Bei Interesse können wir ja man diese Beiträge als Diskussionsgrundlage nehmen ??!
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5645
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Calvin und sein Verhalten im Fall Servetus

Beitragvon Joschie » 12.12.2017 12:04

Calvin geht ja in seinen Briefe auch auf Servant ein.Hier findet man einige Briefe :!:
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste