Joschies Augustverlosung!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5701
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Augustverlosung!

Beitragvon Joschie » 31.07.2019 18:32

Hallo Ihr!
Im August 2019 wir aus dem Herold Verlag das Buch von Jay E. Adams "Ehe, Scheidung, Wiederheirat - und was die Bibel dazu sagt" verlost. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort Adams "Ehe, Scheidung, Wiederheirat" bis zum 30.08.2019. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird danach von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.

In unserer Zeit liegt eine der größten Herausforderungen für die Gemeinde Jesu im Bereich der Ehe - insbesondere in Bezug auf die Ehescheidung und Wiederheirat. Zu diesem Zweck hat Jay Adams die relevanten Stellen des Alten und Neuen Testaments beleuchtet, verschiedene Auslegungsmöglichkeiten dargelegt und eine klare Position des biblischen Prinzips herausgearbeitet. Ein kurzes aber umfassendes Buch, das eine große Hilfe für Pastoren, Seelsorger, Gemeindeleiter und für all jene sein soll, die den Wunsch haben, die biblischen Aussagen und Prinzipien besser zu verstehen, die sich auf das große Problem der Ehescheidung und der Wiederheirat beziehen.

Zu diesem Zweck hat Jay Adams die relevanten Stellen des Alten und Neuen Testaments beleuchtet, verschiedene Auslegungsmöglichkeiten dargelegt und eine klare Position des biblischen Prinzips herausgearbeitet. Sein Ziel war es, eine „sorgfältige Auslegung zu diesem Thema zu erstellen“, in der Hoffnung, dass Gott es gebraucht, „um wenigstens einige Lücken zu schließen und den Nöten der Zeit zu begegnen“. Dieses Ziel hat Adams erreicht. Vor Ihnen liegt ein kurzes aber umfassendes Buch, das eine große Hilfe für Pastoren, Seelsorger, Gemeindeleiter und für all jene sein soll, die den Wunsch haben, die biblischen Aussagen und Prinzipien besser zu verstehen, die sich auf das große Problem der Ehescheidung und der Wiederheirat beziehen.

Über den Autor
Jay E. Adams war jahrelang Pastor und Professor für praktische Theologie am Westminster Theological Seminary. Er verfasste mehr als 50 Bücher zu den Bereichen Seelsorge, Pastoraler Dienst, Persönliches Bibelstudium und Praktisches Christsein.
(Verlagstext)
Hier findet man einige Seiten des Buches zum reinlesen!
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

C. Michael
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2018 10:24
Wohnort: Bielefeld

Re: Joschies Augustverlosung!

Beitragvon C. Michael » 03.08.2019 18:30

Hey Joschie,

Ich bin wieder dabei :)
Stichwort: "Ehe, Scheidung, Wiederheirat"

Liebe Grüße

valentin
Beiträge: 31
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Joschies Augustverlosung!

Beitragvon valentin » 18.08.2019 15:24

Hallo Joschie,

auch im August möchte ich mitmachen:

Stichwort Adams "Ehe, Scheidung, Wiederheirat"

Viele Grüße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste