Seite 1 von 1

Alexander Hislop "Von Babylon nach Rom"

Verfasst: 04.10.2008 08:23
von Joschie
Hallo Ihr
Wie ist eure Meinung zu diesen Buch? Es wird ja von den Verlag als Standardwerk dargestellt.Wie genau und wie gründlich ist es in seiner Darstellung. Ich bin gespannt auf eure Meinung.Ich frage weil ich es eventuel bei Material zur Bibeiarbeit aufnehmen möchte.
Grß und Segeb Joschie

Verfasst: 04.10.2008 10:47
von maxb
Hallo,
ich hatte da mal reingelesen. Es ist nicht ganz einfach zu lesen und es steht ne Menge drin. Ich fands sehr interessant. Gibt auch ab und an ein paar nette Bilder :)
Ich weiß nur nicht, wie glaubwürdig es ist. Bei Wikipedia stehen einige Kritikpunkte: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Hislop

Verfasst: 07.10.2008 16:27
von Morgenrot

Verfasst: 07.10.2008 20:21
von Gast

Verfasst: 08.10.2008 16:08
von Joschie
Danke Martin
Gibt es dafür auch eine deutsche Übersetzung?
Gruß Joschie

Verfasst: 08.10.2008 20:29
von Enrico
ein online Dokumentarfilm von Dave Hunt über die Rolle der röm. kath Kirche mit dem Titel: "die Frau und das Tier" ist in deutsch:

http://www.bibelvideo.com/site/watch_vi ... 4fa73e0249