Die Suche ergab 32 Treffer

von Morgenrot
05.06.2011 12:56
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Joschies Bücherkiste
Antworten: 31
Zugriffe: 29583

Ich habe im Moment zwar nichts zu verschenken, aber habe mir vor ca 2 oder 3 Jahren auf einem Bücherflohmarkt für 50 ct. ein Buch von Markus Hauser gekauft: "Gottes Friedenswege - Diesseits und jenseits des Grabes". Wer kann mir etwas über den Verfasser Markus Hauser sagen? Außer ein paar Eckdaten (...
von Morgenrot
01.06.2011 18:32
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Der neue Ablasshandel!
Antworten: 2
Zugriffe: 4993

"Auf diesem Kirchentag dürfte es so politisch wie lange nicht mehr zugehen." Diese Botschaft ist bei mir angekommen, aber "allein, mir fehlt der Glaube". Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass die evgl. Kirche sich derart zum Handlanger einer grünen Politik macht. Aber es ist anscheinend s...
von Morgenrot
01.06.2011 14:19
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Bin neu hier !
Antworten: 1
Zugriffe: 4444

Hallo Polar Sternchen, ich bin das Morgenrot, heiße Brigitte, komme aus Bochum, ebenfalls gut versorgt mit Mann und Maus (steht schon auf eigenen Beinchen $:D ). Ich bin im Zeichen des Lammes wiedergeboren ... zu einer neuen Hoffnung $:D $:D . Schön dass Du da bist - ich freue mich auf einen regen A...
von Morgenrot
18.01.2011 23:02
Forum: Ich suche …
Thema: Herold seines Kommens
Antworten: 5
Zugriffe: 9404

Ich habe den "Herold" abonniert und lese ihn auch regelmäßig.
Er hat mir schon sehr viel gegeben.
von Morgenrot
01.08.2010 12:02
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Buch über Max Lucado - Überfällig oder überflüssig?
Antworten: 16
Zugriffe: 21392

Ich besitze eine Reihe Bücher von Max Lucado. Jedes einzelne für sich hat mich sehr bereichert, deshalb verstehe ich nicht, was jetzt diese Kontra-Aktion soll. Auch ist der Bezug zu Schuller wenig transparent. Was also soll das? Ich halte nicht dafür, dass Max Lucado ein "anderes Evangelium" predigt...
von Morgenrot
06.04.2010 19:19
Forum: Ich suche …
Thema: Alkoholproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 12819

Ich halte dafür, dass Alkoholismus eine Krankheit ist und KEINE Sünde per se. Ist Diabetes Sünde? Ist ein Beinbruch per se Sünde? Ich arbeite seit 1985 in einer christlichen Suchtberatungsstelle und kenne mich sehr gut aus. Ich würde mich daher hüten, das Evangelium zu missbrauchen, um eine wie imme...
von Morgenrot
06.04.2010 15:50
Forum: Ich suche …
Thema: Alkoholproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 12819

Hallo Jörg, da hast Du Dir aber eine schwere Bürde auferlegt. Alkoholismus ist Selbstmord auf Raten. Alkoholiker beteuern oft und gerne, dass sie mit dem Trinken aufhören wollen, aber oft genug bleibt es bei diesem Vorsatz. Mein Rat also: Wenn er es wirklich Ernst meint, dann sollte er einen Arzt se...
von Morgenrot
26.03.2010 19:21
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Ab wann ist man verheiratet?
Antworten: 25
Zugriffe: 19553

Nun ja, mein Mann war mit seinem Namen schon gezeichnet genug, dass er ihn nicht auch noch mir aufdrücken wollte.
So gesehen ein Zeichen seiner Liebe zu mir und zu unseren Kindern, ihnen ein ähnliches Schicksal zu ersparen.
Noch Fragen?
von Morgenrot
04.03.2010 08:07
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Bischöfin Käßmann tritt zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 9387

Harry777 hat geschrieben:Diesen Artikel hätte ich fast übersehen, deswegen reiche ich ihn noch nach.
http://info.kopp-verlag.de/nc/news/marg ... -mehr.html

Gruß Harry777
Jau, Kopp-Verlag! :roll:
von Morgenrot
04.03.2010 08:03
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Bischöfin Käßmann tritt zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 9387

Abgesehen davon, dass ich Klerus für eine Abscheulichkeit halte, war es kein Frauenposten. Evtl meint Sie es ernst mit ihrem Glauben, darum ist die Frau Käßman da, wo sie auch sein soll: in den Laienreihen. Menschlich gesehen ist es aber ein mutuger und folgerichtiger Schritt von ihr. Respekt! Aha,...
von Morgenrot
04.03.2010 08:02
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Bischöfin Käßmann tritt zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 9387

Oliver hat geschrieben:Schau an, sie kann auch mal was Vernünftiges tun. $:D
Wie meinst DU das?
von Morgenrot
10.02.2010 11:17
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Geschmickte Gläubige - Zeugnis für den HERRN???
Antworten: 4
Zugriffe: 5068

Hallo Herr Lautenschläger, als Frau habe ich überhaupt keine Probleme damit, meiner Haut eine sehr gute Pflege zukommen zu lassen. Gerade jetzt im Winter ist es unerlässlich, die der Kälte ausgesetzte Gesichthaut besonders zu schützen. Im Sommer ist ein Sonnenschutz wichtig. Auch habe ich nichts geg...
von Morgenrot
16.10.2009 17:26
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Ab wann ist man verheiratet?
Antworten: 25
Zugriffe: 19553

Nach dieser Erklärung des Standesbeamten ist z.B. auch der Nachnamenswechsel der Frau vollzogen, d.h. sie wird schon mit ihrem neuen Nachnamen aufgefordert, das Protokoll zu unterzeichnen. Oder der Mann wird mit seinem neuen Namen unterzeichnen.... oder beide mit dem Namen, auf den sie sich verstän...
von Morgenrot
28.09.2009 08:53
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Christin verhaftet wegen Schulboykott
Antworten: 57
Zugriffe: 34954

Hallo Dirk, hast Du selbst Kinder?
von Morgenrot
07.09.2009 13:37
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Wie wird es in der Hölle sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 16239

Anonymous hat geschrieben:Wer weiß das schon wie es in der Hölle sein wird?
Jesus Christus weiß das und deshalb ist ER auch gekommen, uns vor der Hölle zu retten.

Gruß
Morgenrot