Die Suche ergab 31 Treffer

von PDVoth
11.08.2011 00:26
Forum: Bücher und Medien
Thema: Timotheus Magazin
Antworten: 0
Zugriffe: 2614

Timotheus Magazin

Hier soll alles rund um das Timotheus Magazin zur Sprache kommen. Fragen, Diskussionen, Vorschläge, Feedback und Meinungen zu den Ausgaben sind gerne willkommen. Wir sind gespannt wie der Leser das Magazin sieht!
von PDVoth
07.07.2009 09:56
Forum: Ich suche …
Thema: Tabletalk Magazine (Ligonier Ministries)
Antworten: 3
Zugriffe: 3951

Vielen Dank Eugen, aber ich habe leider keine Kreditkarte.

Ich hab nun einen Weg gefunden Tabletalk zu lesen...kostenlos...für alle....legal;-)

Mehr Infos auf meinem Blog:

http://www.theyoungreformer.de/2009/07/ ... os-lesen//

Ich freu mich auf euren Besuch,
euer Peter
von PDVoth
29.06.2009 09:57
Forum: Bücher und Medien
Thema: TheYoungReformer.de
Antworten: 0
Zugriffe: 2448

TheYoungReformer.de

Hallo Freunde, ab sofort ist mein neuer Blog online. Es von einem jugendlichen für Jugendliche und jung gebliebene. Wie der Titel schon sagt hat die Seite reformatorische Inhalte, ist jedoch nicht darauf festgesetzt. Jesus Christus soll der Mittelpunkt sein und nicht Calvin, Bunyan oder Owen. Kein S...
von PDVoth
25.06.2009 12:14
Forum: Bücher und Medien
Thema: MyMission
Antworten: 7
Zugriffe: 5175

Wie Ihr bereits aus dem vorigen Blogeintrag entnehmen könnt, habe ich eine nicht unwesentliche Sektion meiner Seite gelöscht. Daher habe ich mich entschlossen ein kompletten Relaunch zu machen. In ein paar Tagen wird diese Domain nicht mehr erreichbar sein. Dann findet ihr mich unter www.theyoungref...
von PDVoth
25.06.2009 11:15
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Kelle und Schwert - bei euch angekommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12547

Ich habe heute Morgen ein Exemplar zugesellt bekommen, vielen Dank!
von PDVoth
23.06.2009 16:42
Forum: Bücher und Medien
Thema: 10 Praktische Regeln zur Bibelauslegung von R.C. Sproul
Antworten: 9
Zugriffe: 8667

Darf ich die Zusammenfassung auf meinem Blog veröffetlichen?
von PDVoth
22.06.2009 16:56
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Kelle und Schwert - bei euch angekommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12547

Also bei mir ist sie auch noch nicht angekommen, obwohl ich fleißiger Besteller bin;)......und eine Rezension von mir drin ist. Werner bitte schick mir ein Exemplar....;)
von PDVoth
14.06.2009 20:19
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Bernhard Kaiser "Christus allein"
Antworten: 31
Zugriffe: 35596

Ich denke ich habe Kaisers Aussagen wohl fehlinterpretiert. Ich hatte nicht die Absicht etwas falsches zu behaupten. Sollte das der Fall sein, bitte ich um Vergebung.

Liebe Grüße an alle
Peter
von PDVoth
14.06.2009 11:58
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Mark Driscoll
Antworten: 3
Zugriffe: 4330

Danke Lutz, der Bericht des Verax-Instituts war sehr aufschlussreich.
von PDVoth
14.06.2009 11:44
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Bernhard Kaiser "Christus allein"
Antworten: 31
Zugriffe: 35596

Hallo Lutz, Wenn das Wasser als Heilsmittel dargestellt wird, ist das doch Heilsnotwendig? Oder versteh ich das falsch? ICh möchte Kaiser und sein Buch in keiner Weise als schlecht oder irrig darstellen, ich konnte auch viel nützliches und erbauliches darin finden. MEine geringe Meinung zählt letztl...
von PDVoth
13.06.2009 19:55
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Bernhard Kaiser "Christus allein"
Antworten: 31
Zugriffe: 35596

Nach dem sozusagen die "puritanische Welle" mit den großen Puritanern zuende ging (Henry, Owen, Bunyn etc.) bildeten John Smyth und Thomas Helwys die ersten Baptistengemeinden in England [beeinflusst von den Mennonite]. Diese waen jedoch keine Calvinsiten aber "puritanisch" beeinflusst [zunindest He...
von PDVoth
13.06.2009 15:44
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Mark Driscoll
Antworten: 3
Zugriffe: 4330

Gibt es keinen der antwortet?
von PDVoth
13.06.2009 15:01
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Bernhard Kaiser "Christus allein"
Antworten: 31
Zugriffe: 35596

Christus Allein von Bernhard Kaiser Seite 165 (die 2te Auflage) „…Aber ebenso klar sagt er [Luther], dass die Taufe als Wort nur denen das Heil zueignet, die es glauben. Die Taufe steht damit logischerweise vor dem Glauben, obwohl sie chronologisch auch vollzogen werden kann, nachdem ein Mensch zum ...
von PDVoth
13.06.2009 13:53
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Bernhard Kaiser "Christus allein"
Antworten: 31
Zugriffe: 35596

Hallo Joschie,
natürlich habe ich das Bch gelesen, ich habe es gekauft und gelesen wenn du es genau wissen willst;)

Ich maße mir keine Urteile über Bücher an, die ich nicht lese.

Ich bin leider noch ncht dazu gekommen (zeitlich) meine Behauptungen zu belegen. Folgt in kürze.