Die Suche ergab 4 Treffer

von MaciejNogaj
25.09.2010 23:45
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Erfolg - Zeichen der Erwählung?
Antworten: 15
Zugriffe: 18091

Hallo Leute, Ich denke auch, dass Erfolg als Zeichen für die Erwählung nicht biblisch ist. Vielen Dank für eure Antworten und die Büchertipps. Eine andere Frage ist mir heute in den Kopf gekommen. Die passt jetzt hier nicht so rein, aber ich will sie euch trotzdem stellen. Sind Charismatiker errette...
von MaciejNogaj
24.09.2010 20:34
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Erfolg - Zeichen der Erwählung?
Antworten: 15
Zugriffe: 18091

Wie prüft man denn, ob man ein Kind Gottes ist?
von MaciejNogaj
24.09.2010 13:58
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Erfolg - Zeichen der Erwählung?
Antworten: 15
Zugriffe: 18091

Hey, Danke für eure Antworten. Ich werde in der nächsten Zeit wahrscheinlich noch mehr Fragen hier im Forum stellen. Ich habe letztens im 1. Timotheusbrief gelesen, dass in späteren Zeiten einige Gläubige abfallen werden(1.Timotheus 4, 1). Wie ist das mit der Beharrlichkeit der Heiligen in Zusammenh...
von MaciejNogaj
22.09.2010 03:06
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Erfolg - Zeichen der Erwählung?
Antworten: 15
Zugriffe: 18091

Erfolg - Zeichen der Erwählung?

Hallo Ihr, Ich habe in letzter Zeit einiges über den calvinistischen Glauben gelesen und gehört. Ich konnte vieles davon annehmen, aber jetzt bin ich auf etwas gestoßen was mich ehrlich gesagt geschockt hat. In Wikipedia steht bei dem Artikel über "Protestantische Ethik" , dass Calvinisten glauben, ...