Die Suche ergab 5372 Treffer

von Joschie
20.02.2018 08:51
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Tägliche Lesung aus der Dogmatik von Eduard Böhl
Antworten: 318
Zugriffe: 118722

Streifzüge durch das Gebiet der reformierten Dogmatik

Wir haben an Zwingli einen Mann Gottes zu bewundern, einen Mann, der sich nichts anmasste, sondern in Demut Gott die Ehre gab, wenn ja etwas durch ihn sollte vollbracht worden sein. Gottes Wort und Ehre waren die zwei Leitsterne seines Lebens. Das unter solchen Anspielen begonnene Werk der Reformati...
von Joschie
20.02.2018 07:52
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder 2015/2018
Antworten: 85
Zugriffe: 26246

Zitate,Sprüche und Lieder 2015/2018

Unser Wissen und Verstand
ist mit Finsternis verhüllet,
wo nicht deines Geistes Hand
uns mit hellem Licht erfüllet;
Gutes denken, tun und dichten
mußt du selbst in uns verrichten.“

Tobias Clausnitzer (1618-1684)
von Joschie
16.02.2018 10:50
Forum: Bücher und Medien
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 94
Zugriffe: 57199

Was hört ihr gerade?

Hallo Ihr"
Ich höre gerade Reinhard May- Das Narrenschiff
Gruß Joschie
von Joschie
15.02.2018 18:21
Forum: Archiv
Thema: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Thread geschlossen!

@Pedro: Einzelne Frage zu Bibeltexten sind in diesen Forum ja in Ordnung. Fragen die nur irgendwo abkopiert werden um deine Bibelkritik darzustellen nicht! Aus diesen Grund wird dieser Thread geschlossen!
Joschie Adm.
von Joschie
15.02.2018 07:49
Forum: Archiv
Thema: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Frage nicht gleich Frage

Hallo Pedro!
Die Fragen von albi und Jose an dich sind doch sehr berechtigt! Ich habe gestern die gleichen Fragen wie deine in einen anderen Forum entdeckt. Geht es dir in diesen Thread um präzise einzelne Frage oder sind es komplementäre Frage?
Gruß Joschie
von Joschie
07.02.2018 11:32
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Tägliche Lesung aus der Dogmatik von Eduard Böhl
Antworten: 318
Zugriffe: 118722

In gleicher Weise wie Luther ging auch Zwingli zur Werke, nur langsamer, behutsamer und je nach dem Maße der ihm verliehenen Gaben. Man vergleiche seine Biographie von Christoffel und dann Zwinglis sämtliche Schriften im Auszuge von Usteri und Vögelin (1819), Wir bemerken, auf Gott gewartet und von ...
von Joschie
05.02.2018 11:11
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Februarverlosung!
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Joschies Februarverlosung!

Hallo Ihr! Im Februar 2018 wird aus dem Verlag Esras.net das Buch von Donald A. Carson "Ach Herr, wie lange noch"? Gedanken über das Leiden und andere Nöte verlost. bis 28.02.2018. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort "Ach Herr, wie...
von Joschie
05.02.2018 07:42
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3290

Ich bitte die Nutzer....

Ich bitte die Nutzer sich bei Problemen an die Mod./Adm. zu wenden. Dafür gibt es ja verschiedene Möglichkeiten in diesen Forum. Die Mod. sind halt nicht 24. Stunden im Internet und können nicht immer gleich eingreifen! Ich finde es schade das Uri Kulm seine Beiträge gelöscht hat sie zerreißen die g...
von Joschie
02.02.2018 20:02
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Januarverlosung 2018!
Antworten: 9
Zugriffe: 493

Der Gewinner ist......!

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Januarverlosung 2018 ist Jörg :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
von Joschie
02.02.2018 19:56
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: Evangelium 21. Konferenz 2018 "Christus im Mittelpunkt
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Evangelium 21. Konferenz 2018 "Christus im Mittelpunkt

Hallo Ihr! Die Konfernz findet vom 24.Mai bis 26.Mai 2018 in Hamburg statt! Ich bin sehr gespant auf die verschiedenen Vorträge, besonders auf die von D.A.Carson freue ich mich sehr. Auch die vielen persönlichen Gespräche mit den verschieden Geschwistern sind für mich jedes Jahr eine große Bereicher...
von Joschie
29.01.2018 08:24
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Tägliche Lesung aus der Dogmatik von Eduard Böhl
Antworten: 318
Zugriffe: 118722

Streifzüge durch das Gebiet der reformierten Dogmatik

Und wie einst das wieder aufgefundene Gesetzbuch (2. Chron. 34,15 ff.), so ward auch jetzt das Wort des HErrn zu Königen und Propheten im Reiche Gottes gebracht. Spalatin und Wittenbach vertraten die Stelle jenes Hilkia. Ein solcher König und Prophet war Luther, ein anderer Zwingli, ein dritter Calv...
von Joschie
27.01.2018 18:29
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3290

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Wiedergeborene Christen gehen nicht durch die Drangsal, sondern gehen vorher mit dem Herrn ins Haus des Vaters Joh 14. Hochzeit des Lammes im Himmel. Ich vermisse immer noch den eindeutigen exegetischen Beweiß für diese deine Aussage! Ich verstehe nicht was Johannes 14 mit der Vorentrückung zu tuen...
von Joschie
26.01.2018 19:45
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3290

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Wer von Heilsgeschichte oder einem geschichtlichen Ablauf innerhalb der Bibel redet, macht sich automatisch verdächtig als 'Dispensationalist' - leider. Ich vermute das sehr viele Heilsgeschichte mit Heilszeiten gleich setzen. Die Lehre von den Heilszeiten ist ganz entscheidet für das Dispensationa...
von Joschie
19.01.2018 13:02
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Tägliche Lesung aus der Dogmatik von Eduard Böhl
Antworten: 318
Zugriffe: 118722

Streifzüge durch das Gebiet der reformierten Dogmatik

Streifzüge durch das Gebiet der reformierten Dogmatik Die berühmten ökumenischen Konzilien setzten auch nur die notdürftigsten Grenzpfähle wider die ärgsten Ketzereien fest, und menschlich genug ging es auf ihnen her. Der Geist des Kaisers, und nicht der heilige Geist, tat Wunder. Auch diese Konzil...
von Joschie
16.01.2018 09:16
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3290

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Der Antichrist tritt unmittelbar nach der Entrückung der Kirche auf und ist bereits von Anfang der Jahrwoche an in Israel tätig und schließt da schon einen Bund mit den Vielen. In dieser Zeit beginnt ein gesetzestreuer Teil der Juden den Tempelbau und nimmt den AT-Gottesdienst, einschließlich mosai...

Zur erweiterten Suche