Die Suche ergab 16 Treffer

von Julian
30.08.2013 13:56
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Viele Traktate, evangelistische Bücher etc. abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 3873

ist schon weg.
von Julian
01.07.2012 21:32
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Hurerei - eine solche Person darf nicht heiraten?!
Antworten: 8
Zugriffe: 9589

Ich verstehe nicht warum du meinst das "ein Fleisch werden" gleich "Ehebund" bedeuten soll. Joel, das Einswerden, oder das "ein Fleisch werden", wenn man einer Frau "anhängt", ist der Ehebund. Man muss dann zusammen bleiben und darf sich nicht "scheiden", nicht von einander trennen, weil man ja Ein...
von Julian
01.07.2012 18:58
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Hurerei - eine solche Person darf nicht heiraten?!
Antworten: 8
Zugriffe: 9589

Hurerei - eine solche Person darf nicht heiraten?!

ich hab vorhin den Thread gelesen: (Ab wann ist man verheiratet? http://bifo.de/viewtopic.php?t=957&postdays=0&postorder=asc&highlight=ab&start=15 Nach 1 Kor 6,9 wird man mit der Person, mit der man schläft, "Eins", man ist schon "verheiratet" sozusagen. (Ansonsten würde die Argumentation auch keine...
von Julian
11.03.2012 21:23
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Der Abfall von Christus - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 10755

aber wieso befürchtet denn Paulus, dass seine Mühen für die Gemeinde umsonst sein könnten? wenn ein Christ nicht vom Richtigen Glauben abfallen kann, wieso könnte die Gemeinde kaputt gehen durch eine (falsche, gesetzliche) Lehre? Weil Gott vollendet doch Sein gutes Werk. Oder wusste Paulus einfach s...
von Julian
08.03.2012 21:10
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Der Abfall von Christus - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 10755

Danke für die Antworten.
Wie soll man diese Stellen verstehen?

Gal 4:11 Ich fürchte für euch, daß ich am Ende vergeblich um euch gearbeitet habe.

2.Joh 8 - Sehet auf euch selbst, auf daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
von Julian
22.02.2012 18:55
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Der Abfall von Christus - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 10755

Danke für die Antwort.

Bleiben noch diese Fragen:

Warum ermahnt Jesus Seine Jünger zum standhaften Ausharren? Mt 24 etc Warum kann ein Knecht auch schlafend erfunden werden?

Warum ermahnen die Briefe, dass wir nicht abweichen vom Glauben?
von Julian
22.02.2012 07:52
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Der Abfall von Christus - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 10755

1 Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen, 2 verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben. 1. Tim 4 Warum ermahnt Jesus Seine Jünger zum standha...
von Julian
19.02.2012 23:51
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Der Abfall von Christus - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 10755

Der Abfall von Christus - Frage

Hallo,

es steht doch geschrieben, dass in der letzten Zeit der Abfall sein wird.

Und die Bibelstellen hören sich auch so an als wenn die Leute echt Christen gewesen wären.

Wie soll man das verstehen. Kann mich wer mit passenden Bibelversen belehren?

Bitte antwortet.
von Julian
11.01.2012 13:58
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Gebrauchte Bibeln und Bücher zu verkaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 4221

Hier ist die Liste

Schon vorbei :wink:
von Julian
17.12.2011 20:25
Forum: Ich suche …
Thema: "Fox's Book of Martyrs" auf deutsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 15261

"nicht liberal"

unter "nicht liberal" versteh ich "nicht von Ungläubigen" ;-)
von Julian
17.12.2011 14:55
Forum: Ich suche …
Thema: "Fox's Book of Martyrs" auf deutsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 15261

"Fox's Book of Martyrs" auf deutsch?

Weiß jemand, ob es dieses Märtyrerbuch anstatt in Englisch auch auf Deutsch gibt?
Oder kennt vielleicht jemand ein ähnliches (nicht liberales) Buch?
Mit freundlichen Grüßen
von Julian
27.09.2011 08:13
Forum: Ich suche …
Thema: Ich suche englisches Liederbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 6151

Danke

Ja, danke. Das hab ich gesucht.
Alte Lieder will ich natürlich :wink: