Die Suche ergab 3 Treffer

von Donul
12.02.2012 09:33
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Sind Arminianer unsere Brüder?
Antworten: 41
Zugriffe: 36455

Kein Arminianer sieht das als "Werksgerechtigkeit". Sie glauben ja, dass durch die "vorhergehende Gnade" es ihnen ermöglicht wird zu Jesus zu kommen, aber halt jedem und sie glauben halt nicht dass Gott effektiv von sich aus ohne Zustimmung des Menschen die Herzen verändert...
von Donul
11.02.2012 13:05
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Die Neuen Calvinisten und die charismatische Frage
Antworten: 50
Zugriffe: 42916

Möchte einen kleinen Betrag zu diesem Thema bringen: Ich bin in einer pfingstlich-charismatischen Gemeinde aufgewachsen und hab mich dort auch bekehrt, allerdings bin ich seit einiger zeit eigentl schon Calvinist, der sich bis dato aber immer noch nicht sicher ist, wie genau er mit den Charismata um...
von Donul
11.02.2012 12:28
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Sind Arminianer unsere Brüder?
Antworten: 41
Zugriffe: 36455

Hi! Möchte zu der diskussion sagen, dass ich nicht denke, dass Arminianer keine Christen sind, insbesondere weil ich selbst in einer arminianischen, pfingstlich-charismatischen Gemeinde errettet worden bin. Und zu keinem Zeitpunkt dachte ich dass ich mich durch Werksgerechtigkeit errette, sondern wi...