Die Suche ergab 105 Treffer

von Manfred01
14.04.2013 18:28
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Der Begriff Telos und die Geistesgaben"
Antworten: 14
Zugriffe: 12088

Liener Joschie,
ich möchte Dich einfach bitten, meinem Wunsch zu entsprechen und meinen Account zu löschen.

Manfred
von Manfred01
14.04.2013 13:34
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Der Begriff Telos und die Geistesgaben"
Antworten: 14
Zugriffe: 12088

Verständigungsprobleme

Lieber Joschie, Zitat: Verstehe ich dich da richtig, entspricht das Reden des Heiligen Geistes in der Schrift immer Gottes Reden und gilt das für dich auch umgekehrt? Das Reden des Heiligen Geistes ist immer Gottes Reden und gilt auch für mich. Ich finde diese Frage eine Frechheit und Arroganz und z...
von Manfred01
04.04.2013 16:57
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Der Begriff Telos und die Geistesgaben"
Antworten: 14
Zugriffe: 12088

Geistesgaben

Lieber Joschie, zu deinen Anfragen folgende Kurzantworten: - da der Heilige Geist auch Gott ist, sind die Aussagen, die er durch die Apostel macht, wohl von Gott - dem Heiligen Geist. - Ja, die Aussagen über die Geistesgaben und der Auferbauung findet man nur in den Paulusbriefen, mit einer Ausnahme...
von Manfred01
14.03.2013 12:08
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Der Begriff Telos und die Geistesgaben"
Antworten: 14
Zugriffe: 12088

Telos- Ende?

Lieber Joschie, wenn Du im NT die Aussagen des Heiligen Geistes durch Paulus im Zusammenhang in allen Briefen sorgfältig liest, dann hast Du einen Gesamtüberblick über das Thema: Geistesgaben - Leib Christi - Auferbauung und Vollendung. Zu Punkt 3: Als im NT Menschen behaupteten die Auferstehung wär...
von Manfred01
06.03.2013 15:19
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Offen und undogmatisch
Antworten: 48
Zugriffe: 34422

Thomasevangelium

Beitrag gelöscht.
von Manfred01
19.02.2013 19:41
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Vergessene Bibelstelle
Antworten: 8
Zugriffe: 7416

Lieber Joschie,
Peter hat mir eine feine Antwort gegeben, damit ist mir die Frage geklärt.

Liebe Grüße
Manfred
von Manfred01
18.02.2013 17:23
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Vergessene Bibelstelle
Antworten: 8
Zugriffe: 7416

Lieber Joschie, ich hatte die Bibel angegeben (die neue 1,99 Euro Bibel herausgegeben von Boland Verlag und Genf). Es ging darum, vielleicht hier eine Antwort zu bekommen, wie man über diese Stelle denkt, denn in anderen Foren blieb sie aus. Ich habe deutlich geschrieben, dass es um das eine Wort ge...
von Manfred01
18.02.2013 13:03
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Vergessene Bibelstelle
Antworten: 8
Zugriffe: 7416

Vergessene Bibelstelle

Liebe Leser, ich versuche seit Wochen, dass die Bibelstelle aus 1.Joh.3,15 nicht unterschlagen wird und habe bisher noch keine Antwort bekommen. Es wird ja immer betont, dass man Stellen, die der eigenen Erkenntnis widersprechen nicht ignorieren darf. Wenn es also in 1.Joh.3,15 heisst, dass jemand, ...
von Manfred01
17.02.2013 16:28
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Predigen
Antworten: 4
Zugriffe: 5708

Predigen

Lieber Bruder,
da brauchst du zum ersten einen Auftrag zum predigen und den heiligen Geist und viel Geduld mit denen, denen du predigen willst.

Liebe Grüße
Manfred01
von Manfred01
10.01.2013 18:52
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Peter Wenz (Gospel Forum Stuttgart e.V.)
Antworten: 25
Zugriffe: 26054

Bonnke

Lieber Joschie, auf dem Video ist ein ärztliches Attest dabei woraus zu erkennen ist, der Zustand vorher und nachher. So weit ich mich erinnere ist das auch in dem Büchlein der Fall.. Liebe Grüße Manfred P.S.: Ich bin jetzt 10 Tage nicht online, da ich nocheinmal in das Krankenhaus muss wegen meiner...
von Manfred01
08.01.2013 20:07
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Peter Wenz (Gospel Forum Stuttgart e.V.)
Antworten: 25
Zugriffe: 26054

Bonnke

Lieber Joschie, es war keine holländische, sondern englische Frau. Siehe hier: http://www.cfan.org.uk/resources/story-jean-neil-miraculous-healing Hier ein Büchlein über eine Heilung eines Stummen: http://www.e-r-productions.com/europe/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product...
von Manfred01
08.01.2013 18:29
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Peter Wenz (Gospel Forum Stuttgart e.V.)
Antworten: 25
Zugriffe: 26054

Bonnke

Lieber Joschie,
Du solltest dich bemühen an ein Video zu kommen, auf der die Heilung einer holländischen Frau aus dem Rollstuhl dokumentiert ist.
Ich weiß leider den Titel nicht, aber du wirst sicher auf der Seite von ihm fündig werden.

Liebe Grüße
Manfred
von Manfred01
07.01.2013 16:33
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Peter Wenz (Gospel Forum Stuttgart e.V.)
Antworten: 25
Zugriffe: 26054

Bonnke

Lieber Jörg, ich glaube nicht, dass Bonnke dies gesagt hat, denn dazu kenne ich ihn zu gut. Ich habe woanders darauf aufmerksam gemacht, dass bei Aussagen in den christlichen Foren soviel gelogen und verleumndet wird, dass man fast keinen Ausspruch mehr glauben kann, ausser schwarz auf weiß. Liebe G...
von Manfred01
06.01.2013 13:35
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Peter Wenz (Gospel Forum Stuttgart e.V.)
Antworten: 25
Zugriffe: 26054

Bonnke

Lieber Joschie, Du schreibst: Diese oben genannten Worte stammen von R.Bonnke selbst: Wo und wann gesprochen oder geschrieben? Auf Herrn Seibel gebe ich nicht viel, denn ich kenne die Hetzkampagne schon von seinem Vater und vom Sohn und die sind mehr als verleumnderisch. Wenn ich daran denke welche ...
von Manfred01
06.01.2013 13:30
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Peter Wenz (Gospel Forum Stuttgart e.V.)
Antworten: 25
Zugriffe: 26054

Bonnke

Lieber Jörg, Du zitierst: Der ehemalige Allianzvorsitzende sagt deutlich, wie es sich hier um eine Falschprophetie handelt." Und wenn es in 50 Jahren geschieht? Viele prophetischen Aussprüche gingen erst viel später in Erfüllung. Wer kann sofort sagen, dass dies oder jenes eine falsche Prophetie ist...