Die Suche ergab 11 Treffer

von Erdenpilger
08.12.2020 21:10
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Was tun, wenn Versammlungen untersagt sind?
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Re: Was tun, wenn Versammlungen untersagt sind?

Seid gegrüßt! Geht man auf die Hauptseite "Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc" und sieht sich dann die Spalte "Statistik" an, wird man feststellen, dass (Stand 08.12.2020) mit Abstand KEIN Beitrag weniger Zugriffe hatte als dieser! Ist das nicht vielsagend?! Ist es uns egal, dass w...
von Erdenpilger
08.12.2020 18:12
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 113
Zugriffe: 97345

I am Debtor

McChenyne's 1837, "I am Debtor." When this passing world is done, When has sunk yon glaring sun, When we stand with Christ in glory, Looking o'er life's finished story, Then, Lord, shall I fully know - Not till then - how much I owe. When I hear the wicked call On the rocks and hills to fall, When I...
von Erdenpilger
02.11.2020 19:35
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 113
Zugriffe: 97345

Endlich bricht der heiße Tiegel

Endlich bricht der heiße Tiegel Endlich bricht der heiße Tiegel, und der Glaub' empfängt sein Siegel, gleich dem Gold, im Feu'r bewährt; zu des Himmels höchsten Freuden werden nur durch tiefe Leiden Gottes Lieblinge verklärt! Unter Leiden prägt der Meister in die Herzen, in die Geister sein allgelt...
von Erdenpilger
10.04.2015 16:07
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Die Furcht des HERRN
Antworten: 3
Zugriffe: 8255

Hallo Albi, ich kann mich in deinem Beitrag wiederfinden und bin etwas traurig, dass er kaum Anklang findet. Aber ich bin zugegeben selbst auch nur "zufällig" drüber gestolpert, da ich in letzter Zeit hier nicht aktiv gewesen bin. Die Furcht JHWHs ist der Anfang der Erkenntnis. (Spr. Salomo) Wer mic...
von Erdenpilger
28.12.2012 11:03
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Hass - die meistgehasste Eigenschaft Gottes
Antworten: 2
Zugriffe: 10779

Hallo Joseph, vielen Dank für dein Kommentar. Ich habe mich in meinem Dokument zugegeben recht stark ausgedrückt, und vielleicht werde ich deshalb mißverstanden, das möchte ich gerne korrigieren: Weder glaube ich, dass wir Ungläubige generell hassen sollen, noch würde ich Geschwister dazu aufrufen w...
von Erdenpilger
12.12.2012 15:50
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Hass - die meistgehasste Eigenschaft Gottes
Antworten: 2
Zugriffe: 10779

Hass - die meistgehasste Eigenschaft Gottes

Liebe Geschwister, im letzten Jahr habe ich mich stark mit der Wahrheit beschäftigt, dass Gott wirklich hasst, und nicht jeden Menschen ohne Unterschied gleich viel liebt, wie es die meisten Christen glauben. Durch mehrere Beiträge zum anlaufenden, gotteslästerlichen Film "Jesus liebt mich" in einer...
von Erdenpilger
29.07.2012 12:35
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Liebt Gott alle Menschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 32167

Hallo nochmal, ich wundere mich ehrlich gesagt, das mein Thema so wenig Leute interessiert. Ich hatte mit massiver Gegenwehr gerechnet, aber ok. Ein Bruder, zu dem ich viel Vertrauen habe, sagte mir, er glaube zwar, dass die Bibelstellen auch heute gelten, die von Gottes Hass zu Gottlosen sprechen, ...
von Erdenpilger
16.07.2012 11:03
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Liebt Gott alle Menschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 32167

Hallo zusammen! Ich kenne ja mittlerweile die zwei leider so verschiedenen Ansichten zum Thema Erlösungswerk Christi und möchte darauf auch nicht weiter eingehen. Über die Frage von tollelege (Wie passt Mt 5, 43-48 - Wir sollen den nächsten lieben, aber Gott hasst ihn?!) habe ich mir auch Gedanken g...
von Erdenpilger
07.07.2012 21:33
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Liebt Gott alle Menschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 32167

Zu Anfang ist festzustellen: Gott ist nicht Hass! Eine derartige Behauptung ist biblisch unhaltbar, aber es ist wichtig, das im Vergleich zu seiner Liebe festzustellen. Allerdings stellen wir sehr wohl fest, dass ein Hass Gottes in der Heiligen Schrift existiert. Wie lässt sich das in Einklang mit s...
von Erdenpilger
07.07.2012 21:01
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Liebt Gott alle Menschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 32167

Hallo Lutz, du hast natürlich in soweit Recht, dass es wichtiger ist, was Gottes Wort sagt, als das, was Menschen denken. Aber wie du richtig erkannt hast, bin ich zu der Überzeugung gekommen dass Gott nicht alle Menschen liebt, sondern nur seine Auserwählten. Ob diese Überzeugung auch wahr ist, ist...
von Erdenpilger
07.07.2012 16:25
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Liebt Gott alle Menschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 32167

Liebt Gott alle Menschen?

Hallo zusammen! Ich lese schon länger im Forum mit, schreibe aber hier meinen ersten Beitrag. Mir ist bewusst, dass das Thema sehr prekär ist, daher stelle ich es auch unter "reformatorisch" ein. Bitte glaubt mir, dass dieser Beitrag mein voller Ernst ist, und ich nicht beabsichtige eine Revolte anz...