Die Suche ergab 36 Treffer

von biggi
19.07.2015 17:34
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Warum lehnen manche Kirchen Jeans ab?
Antworten: 2
Zugriffe: 3637

Ja, man muss auch oder sollte nachprüfen, woher manche Dinge kommen. Ich habe etwas gegoogelt über Jeans und deren Herkunft und da war zu lesen, dass die ersten Jeans als strapazierfähige Arbeitshosen für Holzfäller und auch Goldgräber gedacht waren. Erst später waren sie sozusagen salonfähig. In de...
von biggi
11.07.2015 21:25
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Missionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6367

Hallo, ich gehe in eine sehr missionarische Gemeinde in der Nähe von Hannover. Wir haben regelmäßige Straßeneinsätze dort und in umliegenden Städten. Dort machen wir einen Büchertisch mit Traktaten, Büchern, Bibeln und CDs, welches die Menschen kostenfrei mitnehmen können. Es finden sich meist noch...
von biggi
11.07.2015 12:29
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Der Papst in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 14559

Ja, das sehe ich genauso. Wir gehen heutzutage aber oft zu selbstverständlich mit manchen Begriffen um. Z. B. denkt man "Beichte" gibt es in der Bibel. Dort findet man aber nur das Bekennen von Sünden .... aber niemals das Wort Beichte. Auch in der Gemeinde, in der ich Mitglied bin und die sehr an d...
von biggi
10.07.2015 12:30
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Der Papst in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 14559

Ganz recht! Allerdings, da, wo die Katholiken die Werksgerechtigkeit lehren, unterschlagen oft die protestantischen Bibellehrer, dass man auch Werke bringen muss. Ich habe öfters gehört: Ja, Jesus hat ja alles getan, so zusagen, ich kann mich zurücklehnen. Natürlich bringen die Werke auf keinen Fall...
von biggi
22.06.2015 21:06
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Der Papst in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 14559

Habe ein Buch zuhause, Es heisst: Das Evangelium nach Rom, (eine Gegenüberstellung der Katholischen Lehre und der Heiligen Schrift) Es sind im Anhang Quellverweise angegeben. Es beinhaltet die Lehre des Abendmahles, die Lehre über Maria, über die Messe, über die autorität und auch über Errettung. Ic...
von biggi
22.06.2015 20:36
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Der Papst in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 14559

Es gibt jede Menge anderer Zeug, die Lehre der kath. Kirche sind, ich habe jetzt nur zwei herausgegriffen. Werde morgen genauer schreiben
von biggi
22.06.2015 19:44
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Der Papst in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 14559

Was jeder Katholik jetzt wirklich in seinem Herzen glaubt, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist aber_ dass diese Dinge Lehrpunkte in der kath. Kirche sind und nicht aufgehoben wurden. - also noch aktuell sind.
von biggi
17.06.2015 16:41
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Deutscher Evangelischer Kirchentag Stuttgart
Antworten: 17
Zugriffe: 14397

Ja, ganz recht, man kann nämlich von zwei Seiten vom Pferd fallen
von biggi
08.06.2015 12:51
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Der Papst in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 14559

Man schaue nur ein paar Jahrhunderte zurück und ich bin der Überzeugung, wenn die Kath. Kirche noch die gleiche Macht hätte wie damals, würden viele am Scheiterhaufen brennen. Trotz all der "sanftmütigen Worte " dieser Kirche darf man die Lehrmeinung dieser Kirche nicht vergessen" :Wer nicht glaubt,...
von biggi
07.06.2015 19:50
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Deutscher Evangelischer Kirchentag Stuttgart
Antworten: 17
Zugriffe: 14397

bibelstudium schadet nicht, wenn man immer die Bibel dabei zu Rate zieht und um Erkenntnis betet und vergleicht mit der möglichst besten Übersetzung, aber man sollte Theologie-Professoren nicht alles glauben, was sie reden. Ich glaube, dass Pastoren im Studium auch geistlich verdorben werden können
von biggi
06.06.2015 07:53
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Darf man als Christ Lady Gaga hören?
Antworten: 19
Zugriffe: 13199

Ja, genau, mit dem Liebäugeln mit der sünde fängt auch die Sünde an.
von biggi
05.06.2015 13:14
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Deutscher Evangelischer Kirchentag Stuttgart
Antworten: 17
Zugriffe: 14397

Ja, aber anscheinend scheinen sie ja nicht an Gott zu glauben, von einer Beziehung zum HERRN ganz zu schweigen - so weit das christliche Abendland
von biggi
25.05.2015 19:28
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Missionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6367

Hallo Ihr! Gibt es einen Unterschied zwischen Missionieren, Evangelisieren und Zeuge Jesu Christie sein? Manche Prediger, die sich "reformiert" auf die Fahne geschrieben haben, erwecken bei mir den Eindruck Haben diese Prediger auch einen Namen? Ich kenne verkrampftes Christentum aus meiner eigenen...
von biggi
25.05.2015 09:38
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Missionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6367

Hallo Jörg, ja, das Thema hat mich auch schon beschäftigt, also nach meiner Meinung ist man als Christ verpflichtet, das Evangelium weiterzusagen, aber ich bin nicht verantwortlich dafür, wie sich die Menschen entscheiden, denen ich von Christus erzählt habe. Ich denke, ich selbst habe viel mit Mens...
von biggi
18.05.2015 18:00
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Gemeinde sehr reglementiert
Antworten: 7
Zugriffe: 4898

Ich frage mich auch, wiieso manche Gemeinden Gemeinde sehr straff reglementiert im Bezug auf Äusserlichkeiten sind, vielleicht wegen 1. Korinther 11, 1-16. Dieser Kontext hat aber eine deutlichen Grundsatz, Vers 3: Ich will aber, daß ihr wißt, daß Christus das HAUPT jedes Mannes ist, der Mann aber ...