Die Suche ergab 295 Treffer

von Enrico
26.11.2010 10:49
Forum: Bücher und Medien
Thema: "Die Hütte" (THE SHACK)
Antworten: 53
Zugriffe: 50725

In diesem Video gibt eine Leserin dieses Buches Zeugnis wie sie empfindet und wie sie dieses Buch "die Hütte" findet und sich selbst bestätigt sieht in ihrer Meinung durch dieses Buch und macht viel Werbung dafür dies zu lesen. Wohlgemerkt sie ist keine gläubige Christen und will auch keine sein und...
von Enrico
25.11.2010 22:31
Forum: Bücher und Medien
Thema: "Die Hütte" (THE SHACK)
Antworten: 53
Zugriffe: 50725

Und noch einmal wer den heiligen GOTT VATER von Jesus einen Scherzkeks nennt, der LÄSTERT GOTT. 6Und als sie zur Tenne Nachons kamen, griff Ussa nach der Lade Gottes und hielt sie; denn die Rinder waren ausgeglitten. 7 Da entbrannte der Zorn des HERRN über Ussa; und Gott schlug ihn daselbst um des F...
von Enrico
16.09.2010 12:57
Forum: Bücher und Medien
Thema: "Die Hütte" (THE SHACK)
Antworten: 53
Zugriffe: 50725

Der Autor des Bestseller-Romans wird am verlagseigenen Festival als Redner auftreten. Nebst ihm werden auch Schamane und Engel-Therapeuten Reden halten. www.musteredrfgedrftgertg.de ( da diese Verlagsseite hochgradig New Age und Esotherisch ist, poste ich den Link hier nicht rein, kann ihn aber per ...
von Enrico
07.09.2010 17:01
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zungenreden
Antworten: 71
Zugriffe: 52030

Du darfst aber nicht mit der damahligen erst kürzlich gebildeten "Staatskirche" in Rom, mit den nach wie vor biblischen und messianischen Gemeinden verwechseln diese eben auch noch gabs und die es immer gab nur eben nicht die Masse in der Welt waren... :wink:
von Enrico
01.08.2010 07:34
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Sind es wenige, die gerettet werden?
Antworten: 17
Zugriffe: 11557

.... Das Breite Tor und der Breite Weg ist aber Christus als Versorger und Helfer und Wohlfühlgeber und das Wohlstandsevangelium. ..... Gruß Peter Ganz im Gegenteil: 16Und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Eines reichen Mannes Feld hatte viel Frucht getragen. 17Und er dachte bei sich selbst ...
von Enrico
28.07.2010 09:02
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Sind der Gott des AT und der der Vater Jesu unterschiedlich?
Antworten: 29
Zugriffe: 15656

... Es ist diese Polarität, die schwierig ist: Strafender Gott / barmherziger Gott. Und diese Polarität treibt die Schrift bis aufs Äußerste. Hieran kannst du zum einen die absolute Ernsthaftigkeit GOTTES gegenüber der Sünde und den sündigen Menschen sehen, dass es da keinerlei Raum für "spassiger ...
von Enrico
27.07.2010 13:25
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Sind der Gott des AT und der der Vater Jesu unterschiedlich?
Antworten: 29
Zugriffe: 15656

Wie bist du eigentlich zum Glauben gekommen ?
Gott ist Liebe ja...aber eben auch Gericht.
von Enrico
22.07.2010 19:07
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: KZ Gaza Small
Antworten: 1
Zugriffe: 4608

KZ Gaza Small

Der Menschenrechtsbeauftragte des Vatikans sprach dies ja schonmal öffentlich aus dass er sehe dass Gaza einem KZ gleichkomme. Vor kurzem erst äusserte sich die Bundestagsabgeordnete Inge Höger von der Partei "die Linke" welche auf einem der "Hilfsschiffe" mitgefahren ist, sie äusserte sich anschlie...
von Enrico
17.07.2010 08:15
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Die Prädestinationslehre und die Gemeinde Jesu
Antworten: 46
Zugriffe: 26739

Was die Taufe anbetrifft gibt es viele Dokumente die genau darüber aufklären. Zur Ehre des Herrn kann ich nur sagen, dass es mir so ging wie den Kämmerer aus Äthiopien, der, als er das Evangelium erfasst hatte und auch gehört, dass Jesus die Taufe geboten hatte für die gläubig gewordenen, einfach g...
von Enrico
07.07.2010 07:26
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Die Prädestinationslehre und die Gemeinde Jesu
Antworten: 46
Zugriffe: 26739

ahh...ich Glaube ich habe dein Posting missverstanden...sorry...
von Enrico
07.07.2010 07:23
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Die Prädestinationslehre und die Gemeinde Jesu
Antworten: 46
Zugriffe: 26739

Bezüglich Trinitätslehre...glaubst du an den SOHN Gottes ?
Der Sohn Gottes HAT einen VATER und seit Pfingsten ist bei UNS GOTT der heilige Geist.
Da haben wir also DREI Personen ??!
Aber EIN Gott :lol:
von Enrico
19.06.2010 22:57
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Was ist am Calvinismus besonders?
Antworten: 60
Zugriffe: 53159

Ein interessante Begebenheit in genau diesem Zusammenhang. Bei der Gefangennahme von Jesus greift der Petrus zum Schwert und schlägt zu, doch Jesus hindert ihn und spricht unter anderem auch diese Worte: 53Oder meinst du, ich könnte nicht meinen Vater bitten, und er würde mir noch jetzt mehr als zwö...
von Enrico
19.06.2010 22:12
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die örtliche Gemeinde
Antworten: 36
Zugriffe: 23044

Das Interessante ist bei dem Weizen und bei dem Lolch (eine sehr makante Eigenschaft sogar) die Neigung des Hauptes b.z.w. der Ähren: Weizen: http://www.allergie-helfer.de/img/gsk/4/teaserbild_weizen.jpg Beim Weizen sind die Ähren oder auch das Haupt (Kopf) ge neigt .---> Demütig Lolch : http://www....
von Enrico
17.06.2010 08:07
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die örtliche Gemeinde
Antworten: 36
Zugriffe: 23044

Im Übrigen möchte ich die Verse Epheser Kap. 15+16 nahelegen: sondern daß wir, wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken in ihm , der das Haupt ist, Christus , 16von welchem aus der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke , die einander Handreichung tun nach dem Maße...
von Enrico
17.06.2010 07:51
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die örtliche Gemeinde
Antworten: 36
Zugriffe: 23044

Hallo lieber Peter, ich möchte dir besonders einen Vers aus der Bibel ans Herz legen: " der Mensch sieht was vor Augen ist, GOTT aber sieht das Herz an " Überlege dir diesen Vers gut und denke darüber nach inwieweit deine Sichtweise mit dem benannten Vers übereinstimmt und wo du somit die Möglichkei...