Die Suche ergab 11 Treffer

von Antipas
14.10.2007 19:37
Forum: Archiv
Thema: Norbert Hohmuth
Antworten: 23
Zugriffe: 34721

Richtigstellung zu Norbert Homuth

Also auch wenn der Thread jetzt schon was älter ist, muß ich dazu doch noch einiges sagen, weil ich Norbert Homuth persönlich gut kenne und in früheren Jahren länger mit ihm persönlich zu tun hatte. Man kann natürlich über den Ton und die Wortwahl geteilter Meinung sein. Ich halte sie oft auch für n...
von Antipas
16.07.2005 21:49
Forum: Ich suche …
Thema: Gemeindelisten
Antworten: 24
Zugriffe: 34944

Re: Gemeindelisten

Einige freie Versammlungen sind auch hier zu finden: [url]http://www.h----------------.de/gemeinden.html[/url] Lebt von den Beiträgen der Besucher dieser Seite. Die Seite enthält auch viel gutes Zeitkritisches Material *******Vom Admin gelöscht********* Auf der genannten Liste befindet sich leider ...
von Antipas
11.06.2005 17:40
Forum: Archiv
Thema: Haben die deutschen Baptisten jetzt eine Päpstin?
Antworten: 2
Zugriffe: 3377

Baptisten

Die Bundbaptisten sind zwar sehr tolerant und liberal was die unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen zur Bibel betrifft, nur gegenüber wirklich bibeltreuen, klarstehenden Meinungen da werden sie plötzlich intolerant. Das der Herr Schneider vom BEFG die Haltung der bibeltreuen Southern Baptists ...
von Antipas
02.05.2005 21:22
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Christin verhaftet wegen Schulboykott
Antworten: 57
Zugriffe: 39663

Unser Gott möchte, dass wir alle Gesetze des Staates befolgen. So gebt dem Kaiser was des Kaisers ist. (Mat. 22,21) Bedenke Maria den zweiten Teil des Satzes:"... und Gott was Gottes ist." Unsere Kinder sind kein Eigentum des Staates, sondern sie sollen dem Herrn Jesus Christus gehören. Also kann i...
von Antipas
01.05.2005 20:28
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Christin verhaftet wegen Schulboykott
Antworten: 57
Zugriffe: 39663

@joasch
Allerdings sind die Artikel in der NW ziemlich hetzerisch und sind eindeutig gegen die rußlanddeutschen Geschwister gerichtet. Bitte macht Euch auch ein Bild von der Stellungnahme der Philadelphia-Schule unter

http://www.philadelphia-schule.de/html/paderborn.html
von Antipas
01.05.2005 20:24
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Christin verhaftet wegen Schulboykott
Antworten: 57
Zugriffe: 39663

Theater

@Michael Es mag sein daß König Drosselbart an sich harmlos ist. Aber das ist doch nicht das entscheidende. Entscheidend ist meines Erachtens, daß man die Freiheit des Gewissens und Glaubens nicht mehr achtet. Wenn diese rußlanddeutschen Christen sich in ihrem Gewissen befleckt sehen, wenn sie oder i...
von Antipas
01.05.2005 16:46
Forum: Archiv
Thema: Es Brennt ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 17939

@Michael Was mir in deinen Beiträgen zu diesem konkreten Thema fehlt ist das herzliche Erbarmen, das unser HERR hatte. Es kann uns doch nicht gleichgültig lassen, wenn diese Leute verführt werden und in die Irre gehen. Haben wir noch eine glühende Retterliebe zu diesen Menschen. Sicher es ist leicht...
von Antipas
01.05.2005 16:38
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Christin verhaftet wegen Schulboykott
Antworten: 57
Zugriffe: 39663

Römer 13

@Michael Deinem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde auch daß die falsche Obrigkeitshörigkeit, die mit Röm. 13 begründet wird sehr gefährlich ist. In Römer 13 steht doch sehr klar: Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhal...
von Antipas
30.04.2005 21:58
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Christin verhaftet wegen Schulboykott
Antworten: 57
Zugriffe: 39663

Rechtsweg

@Rolf Ich weiß nicht ob diese konkreten Familien den Rechtsweg beschritten haben, allerdings haben viele Homeschooler wie wir auch versucht den Rechtsweg zu beschreiten. Leider waren unsere Erfahrungen in der Vergangenheit, bis auf wenige Ausnahmen, durch die Bank weg negativ. Man mußte erleben, daß...
von Antipas
30.04.2005 11:56
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Christin verhaftet wegen Schulboykott
Antworten: 57
Zugriffe: 39663

Ich möchte als Redakteur der Seite www.philadelphia-schule.de zu der Sache Stellung nehmen. Es liegen hier zwei verschiedene Fälle vor. In Paderborn tobt seit Monaten eine ziemliche Auseinandersetzung weil 7 rußlanddeutsche Familien aus Glaubensgründen ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen, was i...
von Antipas
28.04.2005 21:43
Forum: Ich suche …
Thema: Gemeindelisten
Antworten: 24
Zugriffe: 34944

Gemeindelisten

Einige freie Versammlungen sind auch hier zu finden:
http://www.hauszellengemeinde.de/gemeinden.html
Lebt von den Beiträgen der Besucher dieser Seite. Die Seite enthält auch viel gutes Zeitkritisches Material


*******(Frühere Bearbeitung durch den Admin wieder aufgehoben) *********