Wir haben uns einfach nicht um die Welt gekümmert

Basiert auf "Biblische Lehre" - aber damit die Praxis nicht zu kurz kommt, ein Extra-Forum

Moderator: eddi

Snubnose
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:42

Wir haben uns einfach nicht um die Welt gekümmert

Beitragvon Snubnose » 17.02.2013 23:12

Ein Zitat von Michael Diener hat mit beim Gnadauer Kongreß vor zwei Wochen ganz schön getroffen:

Der meinte: Weltfremd sein, ein Kuschelclub für Christen sein, das wollen wir eigentlich nicht. Lange Zeit waren wir uns genug. Wir haben uns einfach nicht um die Welt gekümmert.

Wie seht ihr das?

Gast

Beitragvon Gast » 19.02.2013 18:47

Ich kenne Michael Diener nicht, aber ich würde behaupten, mit dieser Aussage hat er 15 von 10 möglichen Punkten geholt.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5558
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 19.02.2013 19:01

Andreas.Janssen hat geschrieben:Ich kenne Michael Diener nicht, aber ich würde behaupten, mit dieser Aussage hat er 15 von 10 möglichen Punkten geholt.

Ich kenne Michael Diener auch nicht. Was mich aber interessiert, was versteht M.Diener unter dem Begriff Welt?
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Zurück zu „Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste