Joschies Novemberverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Novemberverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im November wird aus dem Betanien Verlagwird das Buch von Kim Riddlebarger "Streitfall Millennium" Wird es Gottes Reich auf Erden geben? verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort Kim Riddlebarger Streitfall Millennium bis zum 30.11.2015 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
Seit langem wird unter Christen heftig debattiert: Wird es ein Tausendjähriges Reich auf der Erde geben, und wenn ja, wann und wie? Und wenn nicht, wie sind die tausend Jahre aus Offenbarung 20 dann zu verstehen? Und was hat das mit dem praktischen Leben als Christ zu tun? Zur Beantwortung dieser Fragen muss nicht nur Offenbarung 20 sorgfältig ausgelegt werden, sondern viele grundsätzliche Themen sind zu klären, wie z.B.:

Wie legt man biblische Prophetie richtig aus?
Wie sind Gottes Verheißungen an Abraham und Israel zu verstehen?
Welches Grundmuster der Heilsgeschichte und Zukunft lehrt das NT?
Was ist überhaupt das Reich Gottes und hat Jesus seine Herrschaft bereits angetreten?
Was ist mit Schriftstellen wie Daniel 9, Römer 11 und Matthäus 24 - und mit Trübsal und Entrückung?
Der Autor erklärt diese und andere Themenbereiche biblisch-systematisch und verteidigt dabei die klassische reformierte Position, den Amillennialismus. Besonders in der heutigen Zeit, wo Missverständnisse über das Reich Gottes oft zu einem fragwürdigen Christentum führen, ist diese tief gegründete biblische Lehre heilsam und wohltuend, damit Christen mit den richtigen Einstellungen und Erwartungen Gott treu dienen.

„Ein Buch zu einem wichtigen Thema, das in Sachen gesunder Schriftauslegung, Verständlichkeit und einleuchtender Argumentation seinesgleichen sucht.“ (Michael Horton)

Der Autor, Jahrgang 1954, ist Pastor der Christ Reformed Church in Anaheim, Kalifornien und Gastprofessor für Systematische Theologie am Westminster Theological Seminary in Kalifornien.

Originaltitel: A Case for Amillennialism

Kurztext (für kleine Werbeanzeigen): Was ist mit den “tausend Jahren” aus Offenbarung 20 gemeint? Für eine Antwort müssen die ganze Bibel und das Thema Prophetie systematisch untersucht werden. Viel Einleuchtendes über Israel, Drangsal, Entrückung und Endzeitzeichen wird dabei deutlich und nebenbei die reformierte Theologie erklärt. Und vor allem wird verständlich, was eigentlich das Reich Gottes ist, dessen Bürger Christen sind, und wann und wie es kommen wird.
Anmerkung: Sie haben eine andere Auffassung über das Tausendjährige Reich? Das ist völlig ok – dieses Buch ist keine Kampfansage, sondern bietet einfach die Gelegenheit, die Argumente dieser Sichtweise kennenzulernen. Wir schätzen Gläubige mit anderen Endzeit-Ansichten uneingeschränkt als Geschwister und hoffen, dass das auch umgekehrt gilt. Dennoch glauben wir, dass ein richtiges Verständnis von Offenbarung 20 und dem Themenkomplex um das Reich Gottes nicht unwichtig ist für ein gesundes Glaubensleben.
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Hier kann kann maninf das Buch Reinblättern "Einleitung und Auslegung von Offenbarung 20"!
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Jörg74
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2015 08:41

Joschies Novemberverlosung! Teilnahme

Beitrag von Jörg74 »

Hallo zurück! ;-)

Ich möchte gern teilnehmen.
Stichwort: Kim Riddlebarger "Streitfall Millennium".

Viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Beitrag von Peter01 »

Ich nehme auch gerne an dieser Verlosung Teil.

Gruß

Peter

andiv
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2015 21:02

Beitrag von andiv »

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für dieses Buch
Stichwort Kim Riddlebarger Streitfall Millennium

Soll das Buch "Das Neue Testament und die Endzeit" von Eckhard Schnabel auch irgendwann verlost werden? Dafür würde ich mich nämlich auch interessieren...

Gruß,
Andi

Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 37
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von tollelege »

Hallo. Ich möchte auch gern an der Novemberverlosung teilnehmen.

Stichwort: "Kim Riddlebarger Streitfall Millennium".

valentin
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Joschies Novemberverlosung!

Beitrag von valentin »

Lieber Jöschie.

Ich möchte auch an dieser Novemberverlosung teilnehmen.

Stichwort: Kim Riddlebarger Streitfall Millennium

Gottes Segen

Valentin

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner ist....

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Novenberverlosung 2015 ist tollelege :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 37
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von tollelege »

Ich freu mich. Danke! $:D

Gesperrt