Die Suche ergab 3 Treffer

von kemple
28.05.2009 17:32
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Kindereinsegnung
Antworten: 6
Zugriffe: 7986

Da ich für unsere Gemeinde eine Art Broschüre zusammenstellen möchte, werde ich ich mich auch weiter auf die Suche machen...

Danke für eure Beiträge :lol:

ps: Falls jemanden von euch Material in die Hände oder vor den Bildschirm springt, denkt bitte an mich... :roll:
von kemple
05.05.2009 17:34
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Kindereinsegnung
Antworten: 6
Zugriffe: 7986

Hallo Eugen, diese und ähnliche Diskussionen habe ich schon gelesen! Mir hat das Argument von HW Deppe gefallen: Wenn ich meine Bibel richtig lese, lehrt sie das äußere Zeichen der Gläubigentaufe, aber kein äußeres Zeichen der Kindersegnung . Warum sollte man außerbiblische Ersatzzeremonien einführe...
von kemple
04.05.2009 10:30
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Kindereinsegnung
Antworten: 6
Zugriffe: 7986

Kindereinsegnung

Da unsere Tochter 7 Monate jung ist, beschäftige ich mich zur Zeit mit der Frage der Kindereinsegnung. Bei uns (EFG-Baptisten) wurde die Kindereinsegnung meist mit folgende zwei Erklärungen durchgeführt: 1. Jesus und die Kinder (Mt 19,13; Mk 10,13-16; Lk 18,15-17) 2. Als "Gegenprogramm" zu der Kinde...